U11 - Sparkassenpokal - Finale greifbar nahe
Reiner Wenig, 06.04.2011
Am Mittwoch, 6. April, trafen an der Klosterstrasse im U11 Viertelfinale des Sparkassenpokals der SCF und der SC Unterpfaffenhofen aufeinander. Durch diverse Aufeinandertreffen in der Halle hatten beide Mannschaften genügend Respekt voreinander. Dementsprechend konzentriert gingen die SCFler in die Partie. Und offenbar hatten die Upfinger den Anpfiff des Schiris nicht richtig gehört. Nach 10 Minuten beim Stand von 3:0 war die Partie praktisch auch schon entschieden.
Mit 5:0 ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel folgte das 6:0 und die Partie war definitiv endgültig entschieden. Danach etwas Unkonzentriertheit beim SCF und die Upfinger kamen zu 3 Toren. Den Schlusspunkt setzte wieder der SCF zum 7:3 Endstand.
Fazit:
Ein überraschend einfacher Sieg auf schwer bespielbarem Acker. Die Dominanz in der ersten Halbzeit führte zu dem beruhigenden Halbzeitstand. Besonders in der ersten Halbzeit war der SCF in allen Belangen überlegen.
Die 3 Gegentreffer in der 2ten Halbzeit waren Ergebniskosmetik aber insofern problematisch, da wir am eigenen Strafraum nicht in Unterzahl kommen wollten. Hieraus resultierten in den letzten Spielen schon zu viele Gegentore. Insgesamt aber eine gute Leistung, die gegenüber den letzten Partien wieder einen klaren Aufwärtstrend erkennen lassen. Trotzdem gilt weiterhin die Aufmerksamkeit der Arbeit gegen den Ball und kompaktes Verteidigen in Überzahl.
Es spielten:
Dani (Torspieler), Lukas, Fabi, Sydney, Nicki, Korbi, Niko, Mert, Leon und Alex
