Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 - Schwaches Unentschieden gegen Olching

Reiner Wenig, 03.04.2011

U11 - Schwaches Unentschieden gegen Olching

Am Samstag spielte die U11 gegen die D-Jugend aus Olching, die in dieser Liga außer Konkurrenz antritt, im 2ten Saisonspiel. Im 8+1 mussten beide Mannschaften mit katastrophalen Platzbedingungen zurechtkommen. Schöne Spielzüge blieben somit fast während der gesamten Spielzeit Mangelware.
Obwohl die SCF'ler in allen Belangen - außer Körpergröße - überlegen waren, reichte dies nur zu einer 2:0 Pausenführung. Als die Gäste aus Olching nach dem Wechsel zum überraschenden Anschlußtreffer kamen, legten die SCF'ler wieder eine Schippe drauf und kamen zum 3:1 eine Viertelstunde vor Abpfiff. Eigentlich war damit das Spiel gegessen. Doch Überheblichkeit gepaart mit fehlender Laufbereitschaft verhinderte den 4ten Treffer. Durch 2 heftige Fehler in der Hintermannschaft kamen die Olchinger in den letzten 5 Minuten noch zum für eigentlich unmöglichen gehaltnenen Ausgleich. Einmal ein schlechter Rückpass zum Torwart und einmal ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, wo man sich in einer 1:3 Unterzahlsituation vor dem eigenen 16er wiederfand. Kompliment an die Olchinger die nie aufgaben und sich somit den glücklichen Punkt ergattern konnten.

Fazit:
Aufzuwachen wäre jetzt langsam wichtig. Die erfolgreiche Hallensaison ist vorbei und in der Freiluftsaison kann man sich dafür nichts mehr kaufen. Ein Heimspiel gegen einen unterlegenen Gegner bei einer 2-Tore Führung in den letzten 5 Minuten zu verspielen ist auch für eine E-Jugendmannschaft unglaublich. Hier in naiver Art und Weise in Konter zu laufen, kann und darf nicht passieren. Auch wenn in dieser Altersklasse Spiele nicht durch Zeitspiel nach Hause geschaukelt werden wie im Seniorenbereich, aber dieses Erlebnis sollte schon so was wie einen Aha-Effekt auslösen. Manche Pillen sind eben bitter!

Es spielten:
Lorenzo (TW 1ste Halbzeit), Lukas (TW 2te Halbzeit), Fabi, Korbi, Partrick, Arjun, Felix, Alex, Mert und Leon