U11 - Holpriger Auftakt in die Punkterunde
Reiner Wenig, 30.03.2011
Im vorgezogenen Punktspiel gegen den TSV Gernlinden in der 8+1 Punkterunde wollten die 2000er an die Leistungen in der Halle anschließen.
Leider vergaß man dabei in der ersten Halbzeit das Fußballspielen. Nach 10 Minuten gingen die TSVler bei einem der wenigen Vorstöße nach einem Elfmeter sogar mit 1:0 in Führung. Auch dadurch wurde das Spiel der SCFler nicht schneller oder überzeugender. Durch die dauernde Feldüberlegenheit kam man nach 20 Minuten zu dem verdienten Ausgleich, dem zusammen mit dem Halbzeitpfiff das 2:1 folgte. Das 2:1 war wunderbar herausgespielt, aber warum ließ man sich damit bis zur 30 Minute Zeit?
In der 2ten Halbzeit wurde das SCF-Spiel etwas schwungvoller und die dauernde Überlegenheit ergab am Ende weitere 3 Tore. Auch die Gernlindner kamen durch einen fragwürdigen Elfmeter noch zu Ihrem 2ten Treffer, sodass am Ende ein an diesem Tag leistungsgerechtes 5:2 als Endergebnis zu notieren war.
Fazit:
Es hat nicht viel gepasst im System heute. Da jeder Spieler seinem Gegenüber körperlich unterlegen, aber technisch überlegen war, konnte das Spiel nicht verloren werden - aber wirkliche Glanzlichter waren selten zu sehen. Die Partie wurde ziemlich hart bzw. unfair geführt. Dies führte auf unserer Seite zu zwei verletzten Spielern, die wir vom Feld tragen mussten (gute Besserung an dieser Stelle). Eigentlich völlig sinnlos, wenn die Kräfteverhältnisse so klar verteilt sind.
Es spielten:
Dani (Torspieler), Sydney, Fabi, Lukas, Korbi, Leon, Mert, Alex, Nicki, Nico und Lorenzo.
