Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U12: Viele kleine "Goliaths"

Tomas Zivcic, 28.03.2011

U12: Viele kleine "Goliaths"

SC Unterpfaffenhofen : SCF U12             0:15 (0:8)

In ihrem ersten Rückrundenauftritt konnten unsere 99er die gute Entwicklung der letzten Monate bestätigen und zeigten über 60 Minuten einen für diese Altersklasse ungemein reifen Fußball. Besonders wenn man das Augenmerk auf die individuellen Lösungen legt, die unsere Jungs auch  unter schwerster Bedrängnis finden, ist das Gesehene sehr stark einzustufen.

Ebenfalls immer besser funktioniert der Positionstausch innerhalb des Teams, der Spielfluss hat viel weniger Brüche und man merkt vereinzelten Spielern an, dass sie sich auf mehreren Positionen „wohl“ fühlen. Erfreulich war auch, dass sich gut die Hälfte der Mannschaft am Tore schießen beteiligte und sich auch geschlossen als Mannschaft präsentierte, als es darum ging Chancen zu  vergeben.

Im individuellen Bereich gibt es aber immer noch, und das wird auch über die nächsten Monate nicht anders werden, viele Kleinigkeiten und auch so manch größere „Kleinigkeit“ zu verbessern. Aber für dieses Wochenende wollen wir uns einmal bei unseren Jungs für die gezeigte Leistung bedanken und mehr loben als tadeln.

 

Zum Gastgeber

Die Jungs von Unterpfaffenhofen brauchen auf der anderen Seite nicht die Köpfe hängen zu lassen. Es ist vielleicht für viele nicht nachvollziehbar, aber die Jungs haben sich besser geschlagen, als so manch ein Gegner aus der Vorrunde, der sich mit neun Mann um seinen Strafraum postiert hat und versuchte Inter Mailand unter Jose Mourinho zu imitieren. Das Ergebnis muss man in dieser Altersklasse einfach außer Acht lassen. Die Jungs haben sich angestrengt, haben nie aufgesteckt und offen mitgespielt. Sie waren zu jeder Zeit fair und wurden mit ruhiger Hand geleitet.

Mehr ist da nicht möglich, da der Abstand in der koordinativen und technischen Grundlagenausbildung schlicht und ergreifend zu groß ist.

 

Ein Nachtrag zum obigen Bild: Wie man sehr schön erkennen kann ist "Größe" im fußballerischen Sinn wirklich relativ. Es wäre schön, wenn sich das auch Leistungszentren und NLZ wieder auf die Fahne schreiben würden, anstatt in den hohen Ligen (besonders C-Junioren Regionalliga) mit dem Maßstab in der Hand zu sichten.