U10 kurz vor dem Punktspielstart
Unbekannt, 27.03.2011
Eine Woche vor dem Punktspielstart bestritt die U10 zwei Freundschaftsspiele. Wie bekannt und seit Jahren Tradition, spielen sämtliche Kleinfeldmannschaften des SC Fürstenfeldbruck in der Rückrunde gegen ein Jahr ältere Teams in der Verbandsspielrunde. Um sich an die körperlich überlegenen Kontrahenten zu gewöhnen, wurden sämtliche Vorbereitungsspiele gegen ein Jahr ältere E1 Mannschaften ausgetragen.
SV Riedmoos E1 2 : 6 SC Fürstenfeldbruck am Donnerstag
In den ersten Spielminuten merkte man den Jungs noch die Umstellung vom Training auf unserem Court, zum für E-Jugendverhältnnisse sehr großen Kleinfeldplatz in Riedmoos an. Die Breite und Tiefe des Platzes wurde so gut wie gar nicht genutzt und so machten wir uns trotz technischer Überlegenheit das Leben selber schwer. Um so länger die Begegnung dauerte, desto mehr wurde die spielerische Dominanz auch in zählbaren Erfolgen genutzt. Insgesamt gesehen ein gelungener Auftritt unserer 2001er in Riedmoos. Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ist heute unser Abgang an den FC Bayern München, Valle Hueber hervorzuheben. Starke Leistung unseres Jüngsten (JG2002).
TSV Dorfen E1 2 : 9 SC Fürstenfeldbruck
Mit insgesamt 14 Spielern sind wir am Samstag nach Dorfen gereist. Um allen Jungs ausreichend Spielzeit zu gewähren, vereinbarten wir mit dem Trainer des Gastgebers eine Spielzeit von 4 x 20 Minuten, so konnten wir mit 2 Teams antreten. Im ersten Spielabschnitt zeigten die Jungs den besten Fußball am heutigen Tag. Mit einer 5 :0 Führung ging es in die wohlverdiente Pause, wobei anzumerken ist, dass in der Brucker Dominanz die Gastgeber kein einziges Mal vor dem Sportclub Gehäuse gefährlich auftauchten. Mit zunehmender Spielzeit verflachte leider unser Spiel zusehends, was an der Überlegenheit nicht wirklich viel änderte. Auch heute gilt es einen Spieler besonders hervor zu tun und das was unser Mittelstürmer Turan. Tolle Leistung unseres Neuzugangs aus Moosach-Hartmannshofen.
Quelle:Thomas Hartl
