Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 - 2.Platz beim Kögel & Pischos Cup in Ulm

Unbekannt, 13.03.2011

U10 - 2.Platz beim Kögel & Pischos Cup in Ulm

Zum Abschluss der langen Hallensaison hat es am Sonntag beim Kögel & Pischorr Cup in Ulm nicht zum Turniersieg gereicht. In einem packenden und ausgeglichenen Endspiel musste sich unser Nachwuchs dem Vereinspartner SSV 1846 Ulm denkbar knapp mit 1 : 0 geschlagen geben. Mit einer guten Leistung können die Hallenschuhe somit bis zur nächsten Hallenrunde 2011/12 "eingemottet" werden. 

Vorrunde

SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 FSV Waiblingen

Gegen unseren Dauerrivalen ging der Sportclub konzentriert zu Werke und gewann auch in der Höhe verdient mit 3 : 0. 

SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 FV Biberach

Trotz Überlegenheit kamen wir nur zu zwei Treffern. Nicht wirklich zwingend agierten wir vor dem gegnerischen Tor.

SC Fürstenfeldbruck 9 : 1 SpVgg Au/Iller

Nach 20 Sekunden lagen wir bereits in Rückstand. Quasi mit dem Gegenzug konnten wir ausgleichen und im weiteren Verlauf kam unsere Tormaschinerie auf "Hochtouren". Zwei Minuten vor Schluss verletzte sich eine Spieler aus Au und nachdem diese keinen Ersatzspieler dabei hatten, spielten beide Parteien die verbleibende Zeit 3 gegen 3. 

SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 TSV Neu Ulm II

In dieser Partie ging es um den Gruppensieg. Unsere Führung konnten die Neu Ulmer nach einer Unzulänglichkeit in der Abwehr ausgleichen. Ergebnis unseres druckvollen Spieles war der 2 : 1 Siegtreffer.

Halbfinale

SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 n.9-Meter (0 : 0) TSV Neu Ulm I

Die Ulmer kamen über die gesamte Spielzeit nie wirklich ins Spiel. Einziges Manko, in dem vor allem von den Schwaben taktisch geprägten Spiel, war unsere mangelhafte Chancenverwertung. In neun Minuten kam kein Team zu einem zählbaren Erfolg, sodass ein 9-Meterschießen für die Entscheidung sorgen musste. Christian verwandelt sicher; der Ulmer setzte den Ball an die Latte; zwar hatte der Ulmer Keeper seine Finger an Jonas Ball, aber trotzdem fand dieser den Weg ins Tor; Michael hielt mit einer gekonnten Fußabwehr und somit war das 9-Meterschießen entschieden!

Finale

SC Fürstenfeldbruck 0 : 1 SSV 1846 Ulm

Nach einem verlorenen Zweikampf an der Bande kamen die Ulmer zur ersten Chance, die ein Abwehrspieler für den bereits geschlagenen Keeper klären konnte. In der Folgezeit neutralisierten beide Abwehrreihen die gegnerischen Stürmer. Ein leichtes Plus entwicklten die Ulmer durch die beiden sehr aktiven Abwehrspieler, hier hatten wir von unseren Stürmern wenig Gegenspiel, so dass unsere Abwehr immer wieder brenzlig in Unterzahl geriet. Ein Pfostentreffer der Ulmer resultiert auch aus dieser Phase. Ein Foul eines Ulmer Spielers wurde leider nicht geahndet und anstelle dessen gab es Eckball für die Schwaben. Eine kurze Schläfrigkeit nutzten die Ulmer gekonnt und kamen zum Führungstreffer, der zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz unverdient war. In den verbleibenden 90 Sekunden entwickelte der Sportclub imensen Druck, kam auch zu mehreren sehr guten Torchancen, die entweder der Ulmer Keeper vereitelte oder uns fehlte das nötige Quentchen Glück. Der Ausgleichstreffer wäre durchaus verdient gewesen.  

Statistk

Michael Loroff - Turan Mayerhofer, Nils Antoni, Kevin Becker, Philipp Pirch, Jonas Röschlein, Maximilian Gröbel, Christian Hartl


Quelle:Thomas Hartl