Verdienter Sieg gegen den Landesligisten SpVgg Landshut
Klaus Wersching, 27.02.2011
Auch beim zweiten Kräftemessen gegen einen Landesligisten (Sechster der Landesliga Süd) zeigte sich die Mannschaft des SCF von ihrer starken Seite. Der knappe, aber hoch verdiente 1:0 Sieg war in keiner Phase des Spiels in Gefahr. Vom Anpfiff weg übernahm der SCF die Initiative. Bereits die Sturmspitzen und die Mittelfeldspieler störten früh und unterbanden so schon in vielen Fällen den geordneten Spielaufbau.
Die gesamte Abwehr hatte die gegnerischen Angreifer immer sicher unter Kontrolle. Nach einer Viertelstunde kam der SCF zu zwei Pfostenschüssen. Mit schnellem Spiel in die Sturmspitzen sorgte die Mannschaft auch im weiteren Spielverlauf mehrfach für Gefahr vor dem Landshuter Gehäuse. Erst in der Endphase der ersten Halbzeit gelang den Gastgebern die einzige gefährliche Aktion, aber der Schuss streifte die Latte.
Auch nach dem Seitenwechsel dominierte der SCF. Nach einem weiteren Schuss, der knapp am Tor vorbei ging, nutze Sebastian Ranftl ein präzises Zuspiel von Zejd Hodzic zur längst überfälligen Führung. Das Team von Florian Schober blieb weiter in der Vorwärtsbewegung. Einige weitere gelungene Offensivaktionen blieben leider ohne Treffer. Positiv war auch an diesem Tag wieder die geschlossene Mannschaftsleistung, in der sich das komplette Team von seiner starken Seite zeigte. Dass die Gastgeber auch in der zweiten Halbzeit nur zu einer etwas gefährlichen Situation kamen, zeigt die starke Leistung der gesamten Abwehrreihe. Der SCF war in mehreren Situationen weiteren Treffern wesentlich näher als die Gastgeber dem Ausgleich.
Eingesetzte Spieler: Felix Thiel, Alexander Kreitner, Felix Mayer, Oliver Krüger, Assad Nouhoum, Paul Wilnauer, Lukas Frickenstein, Dominik Friesenegger, Zejd Hodzic, Juhana Kheder, Sebastian Kraus, Patrick Neser, Sebastian Ranftl, Tobias Schöler, Matthias Streun, Burak Yilmaz
