Paukenschlag - U10 besiegt FC Bayern München U10 im Finale
Unbekannt, 27.02.2011
Mit einem 5 : 4 Finalsieg nach Siebenmeterschießen über den Nachwuchs des Rekordmeisters FC Bayern München, gewinnen die 2001er das U10 Hallenturnier in Karlsfeld. Mit der heute gezeigten Leistung im Halbfinale und Finale kann man sehr zufrieden sein, allerdings hinterließ die Niederlage im letzten Gruppenspiel einen kleinen Makel in der Bilanz.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 SpVgg Landshut
Gewohnt dominant begannen wir die Begegnung und eine logische Konsequenz dessen war unsere Führung. Ein Ballverlust in der Spieleröffnung und eine Folge von Verkettung von Unzulänglichkeiten, führten zum Ausgleich der "Spiele". In der verbleibenden Spielzeit kontrollierten wir Ball und Gegner und erzielten nach einem schön vorgetragenen Angriff den verdienten Siegtreffer.
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 SpVgg Altenerding
Nach wenigen Sekunden war schon klar, wer als Sieger das Parkett verlassen würde. Hoch überlegen erzielten wir einen Treffer nach dem anderen und ließen in der gesamten Spielzeit keine Torchance für die Altenerdinger zu.
SC Fürstenfeldbruck 1 : 2 VfR Garching
Das Spiel begann, so wie man es erwartet hat. Nach noch nicht einmal einer Minute lag der Sportclub mit 1 : 0 in Führung. Nach dem Treffer spielten die Amperstädter wie ausgewechselt. Nichts passte mehr, unerklärliche Fehler in der Abwehr, fast ausschließlich falsche Entscheidungen in der Zentrale und eine Chancenverwertung, die an beste "Schlumpfschützenzeit" erinnerte. Dass der Sieg der Garchinger verdient war, ist unbestritten und mit Sicherheit auf eine Leistungssteigerung der Garchinger zurückzuführen, aber nichtsdestotrotz ging die gezeigte Leistungskurve der Brucker, umso länger das Spiel dauerte ins "Bodenlose". Vielleicht lag es einfach auch daran, dass wir mit der Gewissheit ins Spiel gegangen sind, bereits Gruppenerster zu sein!
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 7 : 1 SpVgg Hebertshausen
Anders als im letzten Vorrundenspiel agierten wir von Beginn an hoch konzentriert und ließen in keiner Phase der Begegnung den Hebertshausener den "Hauch einer Chance". Unbeirrt des 3 : 1 Anschlusstreffer der SpVgg, kombinierten unsere Jungs nach Herzenslust und erzielten Tor um Tor.
Finale
SC Fürstenfeldbruck 5 : 4 (1 : 1) n.S. FC Bayern München
Dass der Bayern Nachwuchs individuell stärker besetzt ist, war jedem klar und trotzdem hofften sämtliche Zuschauer in der Halle auf spannende 12 Minuten und einer Überraschung durch den Underdog. Natürlich sprach die Spielzeit von 12 Minuten für den Favoriten aus der Säbener Straße, der Faktor Glück, wird bei einer so langen Spielzeit absolut minimiert!
Die Brucker Jungs agierten in den ersten Minuten hervorragend gegen den Ball und ließen keine Torchancen der Jungbayern zu. In der Folgezeit kamen die Brucker immer besser ins Spiel und es entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, in der beide Teams zu Möglichkeiten kamen. Dass der Brucker Führungstreffer aus einem kapitalen Fehler des Bayern Torspielers entstand, war zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit nicht unverdient. Mit der Niederlage vor Augen, erhöhten die Münchner den Druck aufs SCF Tor und nach einem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld kombinierte der FC Bayern den Angriff gekonnt zum Ausgleich zu Ende. In der verbleibenden Zeit kam kein Team zu einem zählbaren Erfolg, so dass ein Siebenmeterschießen für die Entscheidung sorgen musste. Zwei Fehlschüsse der Bayern stand ein Fehlschuss der Brucker gegenüber, so dass der Sportclub mit 5 : 4 das glücklichere Ende für sich hatte.
Statistik
Patrick Svinger - Valentin Hueber, Turan Mayerhofer, Felix Lechner, Tom Neubauer, Jonas Röschlein, Maximilian Gröbel, Christian Hartl
Quelle:Thomas Hartl
