U10 Aufgalopp in Pasing auf Kunstrasen
Unbekannt, 26.02.2011
Die 2001er traten heute zum ersten Kleinfeldspiel bei der DJK Pasing an. Nach 3 x 20 Minuten endete die Partie mit 3 : 2 (0 : 1/2 : 0/1 : 1) für den Sportclub. Die Pasinger spielten stark auf und forderten den Brucker Nachwuchs über die gesamte Spielzeit.
1.Drittel
Die Münchner agierten giftig in den Zweikämpfen und unterbunden den Spielfluss. In der Brucker Defensive regierte in vielen Szenen Murphys Chaos und weniger eine Liniem, die auch Organisation genannt wird. Teilweise schalteten sich beide Abwehrspieler gleichzeitig ein und es kann von Glück gesprochen werden, dass den Pasingern in diesem Abschnitt nur ein Treffer gelang. Im Spielaufbau versuchten wir es wiederholt "mit dem Kopf durch die Wand" und blieben beim Dribbling gegen drei Gegenspieler immer wieder hängen. Darüber hinaus wurde entweder gar nicht oder viel zu spät das Abspiel zum freistehenden Nebenmann gesucht. Die Breite des Spiels wurde in den seltensten Fällen ausgenutzt und somit war es ein leichtes für die Münchner unser Offensivspiel zu unterbinden. Um es auf den Punkt zu bringen, unser Spiel war sehr fehlerbehaftet und wir lagen nicht unverdient mit 1 : 0 im Rückstand.
2.Drittel
In diesem Spielabschnitt konnte sich unser Nachwuchs sichtlich steigern und das Drittel mit 2 : 0 für sich entscheiden. Die DJK wechselte in der Drittelpause den kompletten Block aus und ob es alleine daran gelegen hat oder unser Jungs sich so gesteigert haben, läßt sich schwer sagen. Wahrscheinlich ist, dass beide Faktoren eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben. Die spielerische Dominanz wurde in zählbaren Erfolg genutzt und die Abwehr organisierte sich wesentlich geschickter gegen den Ball.
3.Drittel
Auch wenn der letzte Abschnitt 1 : 1 endete, waren das die stärksten 20 Minuten am heutigen Tag. Ein feiner Trick von Tom, mit anschließendem intelligenten Querpass nutzten wir zum 3 : 1. Leider war nur diese Szene von Erfolg gekrönt, eine Vielzahl weitere Möglichkeiten ließen unsere Jungs leider ungenutzt und belohnten sich somit nicht selber für ihren guten Spielvortrag. Dass die Pasinger kurz vor Schluss noch zum 3 : 2 Anschlusstreffer kamen, schmälert nicht die gute Leistung unseres Nachwuchs in diesem Abschnitt.
Statistik
Patrick Svinger - Felix Lechner, Valentin Hueber (Turan Mayerhofer) - Jonas Röschlein, Kevin Becker (Maximilian Gröbel), Tom Neubauer (1) - Christian Hartl (2)
Quelle:Thomas Hartl
