U11 - Wieder ein Stockerl-Platz beim Staffelsee-Cup
Reiner Wenig, 20.02.2011
Sehr lange Gesichter gab es in der Kabine nach dem verlorenen Halbfinalspiel. Nachdem wir in 2011 elf von dreizehn Turnieren gewannen, muß auch das Verlieren wieder gelernt werden (auch eine wichtige Teamerfahrung - wenn auch nicht so schön). Aber auch das muss man wohl heute etwas differenziert betrachten.
4 z.T. wichtige Spieler fehlten wegen Absage. Zeitgleich mußten wir das Turnier in Garching spielen. So half bei uns ein Gastspieler aus, während in der Garching-Truppe ein 2001er aushalf. Mit nur einem Ersatzspieler im Halbfinale gegen die SpVgg Unterhaching zu unterliegen ist o.k., wenn man als Gruppenerster ins Halbfinale kommt und auch das Spiel um Platz 3 für sich entscheiden konnte.
Aber alles der Reihe nach.
In einer 5er-Gruppe kämpften wir um den Einzug ins Halbfinale. Nach einem 1:1 im Auftaktspiel gegen unseren Lieblingsgegner TSV 1860 Rosenheim, machten wir mit den nächsten Gegnern kurzen Prozess und zogen mit einem Torverhältnis von 17:2 als Gruppenerster ins Halbfinale ein.
Ergebnisse:
SCF - TSV 1860 Rosenheim 1:1
SCF - SV Bad Tölz 6:1
SCF - TSV Benediktbeuren 5:0
SCF - FC Kochelsee 5:0
Im Halbfinale kam es zur Neuauflage des Traditionsderbys mit der SpVgg Unterhaching. In allen Turnieren seit September blieben die Hachinger immer hinter uns. Und diese Wut im Bauch bekamen wir dieses mal zu spüren. Die Hachinger waren von Beginn an agressiver, hungriger, schneller. Verdient gingen sie mit 0:1 in Führung. Langsam konnten wir uns befreien, aber außer vielen kleinen Torchancen blieb nichts. Nach einer Zeitstrafe für Haching hätten wir ausgleichen müssen. Aber auch die 2 Minuten konnten wir nichts erzwingen. Kaum wieder komplett erzielte Haching das 2:0. Vier Minuten vor Schluss und der "Kas war bissen". 15 Sekunden vor Schluss sogar noch das 3:0. Im Ganzen eine verdienter Sieg für Haching der angesichts der Chancen etwas zu hoch ausfiel. Ein 4:6 wäre durchaus möglich gewesen.
Halbfinale:
SCF - SpVgg Unterhaching 0:3
Im Spiel um Platz 3 trafen wir wieder auf Rosenheim, die zuvor nach 2:0 Führung im 7-Meterschiessen unterlagen. Was gibt es schöneres für den SCF als die 60er zu vernaschen. Trotz eines groben Schnitzers zum 0:1 spielten wir das Spiel sicher nach Hause und gewannen am Ende sicher mit 6:3.
Kleines Finale:
SCF - TSV 1860 Rosenheim 6:3
Fazit:
Auch ohne Turniersieg ein gutes Turnier. Die fehlenden Spieler wurden sehr gut kompensiert. Nur im Spiel gegen Unterhaching fehlte vielleicht der Schuss Extraklasse. Ein insgesamt gelungener Auftritt in Benediktbeuren. Tolle Halle mit Rundumbande und sehr gut von den Kollegen vom TSV Murnau organisert - war auf alle Fälle die Fahrt wert.
Es spielten:
Dani (TW), Leon, Nicki, Lukas, Korbi, Niko, Korel
Endstand:
1. SpVgg Unterhaching
2. FC Königsbrunn
3. SC Fürstenfeldbruck
4. TSV 1860 Rosenheim
5. Taf Glonnthal
6. TSV Benediktbeuern
7. TSV Grünwald
8. FCK Schlehdorf
9. TSV Murnau
10. SV Bad Tolz
