Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Start in die Rückrundenvorbereitung gut gelungen !

Klaus Wersching, 19.02.2011

Start in die Rückrundenvorbereitung gut gelungen !

Ein insgesamt sehr positiver Start in die Rückrundenvorbereitung ist der U17 im ersten Testspiel gegen die FT Starnberg 09 gelungen. Obwohl das Team von Florian Schober vorher keine einzige Trainingseinheit im Freien absolviert hatte, war schon über weite Strecken ein gutes Passspiel zu sehen. Auch die Raumaufteilung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen klappte überraschend gut. Die Gastgeber waren zwar ersatzgeschwächt angetreten, aber das kann die Leistung des SCF nicht schmälern.

Schon nach 10 Minuten wurde „Baci“ Ranftl mir einem klugen Pass ins Sturmzentrum geschickt. Die Vorlage verwerte er sicher zur Führung. Kurze Zeit später landet ein weiterer Schuss an der Querlatte. Das Spiel des SCF war von teilweise schnellen Angriffen über beide Flügel geprägt. Oliver Krüger und Gündogdu Cihan trieben immer wieder gezielte Angriffe nach vorne.  Ein Angriff von links wurde nicht energisch genug abgewehrt und Ranftl vollstreckte aus kurzer Entfernung zum 2:0. Patrick Neser nutzte eine Unachtsamkeit bei einem Freistoß in Strafraumnähe zum 3:0. Und nach einem Abpraller netzte wieder Baci Ranftl zum Halbzeitstand von 4:0 ein. Die sehr solide Abwehr hatte in der ersten Halbzeit kaum eine kritische Situation zugelassen.  In der einzig gefährlichen Aktion war Keeper Felix Thiel zur Stelle und klärte sicher. Im Mittelfeld zeigte Robert Glatzel viel Übersicht und Einsatz. Auch Mathias Streun sprühte vor Spielfreude.

Die zweite Halbzeit war weiter geprägt von der Überlegenheit des SCF. Auch wenn bedingt durch diverse Auswechslungen das Zusammenspiel nicht mehr ganz so reibungslos  klappte. Einen schönen Angriff über die rechte Seite nutze Cihan um mit dem 5:0 seine insgesamt gute Leistung zu krönen.

Den Schlusspunkt markierte wieder Patrick Neser, der einen Abpraller zum 6:0 versenkte. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang den Gastgebern der Ehrentreffer. Auch wenn das Ergebnis sicher nicht überbewertet werden darf haben sich an diesem Tag alle eingesetzten Spieler ein Lob sowohl für die Einstellung als auch für spielerische Leistung verdient. Die nächsten Spiele werden sicher auch den defensiven Spielern Gelegenheit geben, sich noch stärker als heute „in den Vordergrund zu spielen.“