Turniersieg beim FC Aich
Tomas Zivcic, 13.02.2011
Mit einer über den gesamten Turnierverlauf souveränen Leistung sicherte sich der SCF mit dem Team des Jahrgangs 1999 hoch verdient den Turniersieg. Das vom FC Aich gut organisierte Turnier unter der Schirmherrschaft von OB Kellerer wurde im Spiel jeder gegen jeden zwischen den sechs Mannschaften ausgetragen.
Erfreulich war auch an diesem Tag nicht nur die Tatsache, dass es gegen die um ein Jahr älteren Gegner fünf ungefährdete Siege gab. Jeder Auftritt dieses Teams war auch wieder eine Bestätigung für die Richtigkeit des SCF-Ausbildungskonzeptes. In nahezu allen Situationen zeigten die jungen Spieler, dass sie mit Kopf und Beinen sicher bei der Sache waren. Keine Schüsse „auf Verdacht“ wurden nach vorne gebracht. Mit sicherem Passspiel und Konzentration in den „Eins gegen Eins-Situationen“ wurde das Spiel beherrscht. Trotz des Torverhältnisses von 15:1 gab es noch viele Gelegenheiten, in denen sich die gegnerischen Torhüter auszeichnen konnten oder in denen gekonnte herausgespielte Chancen nicht verwertet wurden.
Selbst in dem letzten Spiel gegen die FT Gern, als der SCF mit 0:1 in Rückstand geriet, war zu sehen, dass die Mannschaft nicht hektisch wurde, in Ruhe weiter nach vorne spielte und trotz einiger vergebener Chancen klarer gewann, als es das Ergebnis von 2:1 vermuten lässt.
Dieser Auftritt war wieder eine Bestätigung dafür, dass „Fußball spielen“ und „Erfolg wollen“ kein Gegensatz sind.
Abschlusstabelle:
1. SC Fürstenfeldbruck
2. FT Gern
3. FC Aich 1
4. SV 1880 München
5. FC Aich 2
6. FC Greifenberg
Spieler:
Alex Schulze, Maxi Braun, Nico Wühr, Kevin Roth, Jonas Lackner, Emre Kaya, Jonas Kalchner, Lukas Höninger, Samy Seidou, Lennart Britzger
Quelle:Klaus Wersching
