Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Turniersieg bei SK Srbija

Axel Mensch, 14.02.2011

Turniersieg bei SK Srbija

Man spielte in zwei Fünfergruppen. In der Gruppe des SCF standen sich der SV Neuperlach, der SV Waldperlach, der FC Sportfreunde und die Spvgg Thalkirchen-Freundschaft gegenüber.

 

Im ersten Spiel ging es gegen Neuperlach nach anfänglichen Startschwierigkeiten in einer sehr kleinen Halle und einer gegnerischen Mannschaft, die sich überwiegend auf die Abwehr konzentrierte. Unsere Jungs fanden immer mehr ins Spiel und zeigten streckenweise schöne Kombinationen. So gewannen sie das Spiel mit 4:0 (Tore von Lush, Christof, Korbinian und Valentin).

 

Das zweite Spiel gegen den FC Sportfreunde begann sehr hektisch. Man hatte zwar die klareren Torchancen, konnte sie aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Erst gegen Schluss und nach gelungenen Zuspielen gab es doch noch zwei Tore zum Endstand 2:0 (Tore von Lukas und Lush).

 

Auch im Spiel gegen die Spvgg Thalkirchen-Freundschaft dominierten unsere Jungs gegen eine sehr passiv orientierte Mannschaft. Sie verwerteten schnell ihre Chancen, sodass das Spiel mit 3:0 endete (Tore von Lukas, Lush und Christof).

 

In der Begegnung gegen den SV Waldperlach ging es kurios zu. Man spielte die ersten Minuten immer wieder auf das gegnerische Tor, doch ein Befreiungsschlag von Waldperlach wurde für unseren Torwart Marco unhaltbar abgefälscht und landete in unserem Tor. Danach kam die Zeit für Korbinian, der von den E-Junioren ausgeliehen war. Nach zwei wunderschönen Vorlagen wurde der Ball jeweils von ihm im Tor versenkt zum Endstand 2:1 (Tore von Korbinian).

 

Somit hatte man ohne Punktverlust das Halbfinale erreicht.

 

Im Halbfinale standen sich der SCF und der Gruppenzweite der Gruppe A PSV München gegenüber. Man hoffte auf ein interessantes Spiel, doch es war schnell klar, dass der Gegner überfordert war. Unsere Jungs stellten die Spieler in der gegnerischen Hälfte und zwangen sie zu Fehlern. Auch im Kombinationsspiel war der SCF überlegen und man gewann das Spiel mit 7:0 (Tore von Tolga, Moritz, Valentin, Christof und Lush).

 

So kam es zu dem erwarteten Endspiel des SCF gegen den Hausherrn.

 

Das Spiel dauerte noch nicht einmal 10 Sekunden, da musste der Keeper von SK Srbija das erste Mal hinter sich greifen. Man war sich aber scheinbar zu sicher und kassierte prompt den Ausgleich. Dann fanden unsere Jungs zu ihrem Spiel und man erhöhte auf 3:1. Doch wer hier glaubte, das Spiel sei gewonnen, der hatte sich geirrt. SK Srbija kam schnell wieder auf 3:3 heran. Die Erlösung kam erst kurz vor dem Schlusspfiff. Unsere Mannschaft hat das Spiel doch noch mit 4:3 gewonnen (Tore Christof und Lush).

 

P.S:

Wir wünschen dem Trainer von Altenerding auf diesem Wege gute Besserung und dass er sich möglichst schnell wieder erholt!