U11 - Oberbayerischer Hallenmeister !!!
Reiner Wenig, 30.01.2011
Einen großartigen Titel mit einem großen Ausrufezeichen fuhr die E1 am Sonntag in Pfaffenhofen a.d. Ilm ein. Bereits eine Stunde vor Turnierbeginn waren alle 8 Mannschaften komplett in der schönen Dreifachturnhalle anwesend. Man spührte bereits am Morgen, dass was in der Luft lag. Die 8 besten Mannschaften von ca. 600 gestarteten E-Jugendmannschaften in Oberbayern trafen sich zum finalen Show-Down.
Im bewährten Turniermodus mit zwei 4er-Gruppen wurde der Titelträger ermittelt. In unserer Gruppe waren der TSV Eching, der Unterhachingbezwinger FC Stern München und der TSV Ampfing.
Bloß nicht gleich wieder wie so oft das Auftaktspiel verlieren war die Devise gegen den FC Stern. Mit 1:0 ging der Sieg verdient an den SCF. Gut: Der Gegner hatte keine einzige Torchance; Schlecht: viele gute Chancen liegen lassen.
Im 2ten Spiel überfielen wir den TSV Eching. nach 24 Sekunden das 1:0. Nach weiteren 30 Sekunden das 2:0. Von diesem Schock fingen sich die Echinger die ganze Spielzeit nicht mehr richtig. Am Ende das 3te Tor war Formsache. Das Halbfinale war geschafft.
Gegen den TSV Ampfing sollte zwar ein Sieg her, aber nicht mit der Brechstange. Wir hielten den Gegner 10 Minuten von unserem Tor fern und hätten bei einigen Chancen auch den Sieg verdient. Am Ende ein torloses 0:0.
Egal: Als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert gegen den 2ten der anderen Gruppe den TSV 1860 Rosenheim.
Im Halbfinale gingen die Rosenheimer mit 1:0 durch einen Freistoß nach 3 Minuten in Front. Aber die Moral dieser Mannschaft ist unglaublich. Nach einer Zeitstrafe gegen einen Rosenheimer wegen wiederholtem Foulspiel fiel beim fälligen Freistoß für uns nach 5 Minuten der Ausgleich. Danach drückten wir die Rosenheimer 5 Minuten in die eigene Hälfte. Im Prinzip zu ungenau, doch der Druck war schon enorm und die Rosenheimer taten uns den Gefallen und versenkten den Ball im eigenen Netz 24 Sekunden vor dem Abpfiff.
(Randnotiz: bereits am Samstag beim Turnier in Unterhaching schickten wir die Rosenheimer ins kleine Finale).
Im Finale trafen wir wieder auf den TSV Eching, die die starken Haidhausener im Siebenmeterschießen besiegen konnten. Und das Finale war ein Spiegelbild der vorangegangen Spiele. Der SCF konnte den Gegner praktisch komplett vom eigenen Tor weghalten. Am Ende standen 14: 2 Torschüsse inkl. 2 Alutreffer zu buche. Diese Dominanz drückte sich auch im Endergebnis von 3:0 aus.
Ergebnisse:
SCF - FC Stern München 1:0
SCF - TSV Eching 3:0
SCF - TSV Ampfing 0:0
Halbfinale:
SCF - TSV 1860 Rosenheim 2:1
Finale:
SCF - TSV Eching 3:0
Fazit:
Kompliment an die Mannschaft und unsere Fans, die uns heftig unterstützt haben. Eindrucksvoll wie unsere 2000er dieses Turnier dominiert haben. In der Halle war keiner, der nicht den SCF als das stärkste Team ausgemacht hatte. Dies belegt auch der Spielbericht des im Finale unterlegenen TSV Eching auf seiner Homepage "Aber auch in dieser Neuauflage waren wir über 10 Minuten chancenlos unterlegen. Es war eine Lehrstunde in einem Spiel auf ein Tor."
Selbst nach dem einzigen Gegentreffer im Turnier im Halbfinale blieb die Mannschaft cool und überlegt. Hier kam die absolute Stärke dieser Mannschaft zum Tragen. Der unerschütterliche Glaube an sich selbst und den Sieg. Und so konnte dieses Spiel tatsächlich noch gedreht werden.
Vor dem Turnier noch durch Xavier Naidoo "Dieser Weg wird kein leichter sein" musikalisch eingestimmt, hörten wir nach dem Turnier nur noch Queen und "We are the Champions". Den wohlverdienten Einkehrschwung gab es beim nach Hause fahren im McDonalds. Dieses Cola und die Pommes hatten wir uns alle an diesem Tag wirklich verdient.
Es spielten:
Dani (TW), Sydney, Lukas, Nicki, Korbi, Niko, Mert, Alex und Leon
Endstand:
1. SC Fürstenfeldbruck
2. TSV Eching
3. SpVgg Haidhausen
4. TSV 1860 Rosenheim
5. FC Stern München
TuS Geretsried
7. DJK Ingolstadt
8. TSV Ampfing
