Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 - Finalsieg über FC Bayern München in Unterhaching

Reiner Wenig, 29.01.2011

U11 - Finalsieg über FC Bayern München in Unterhaching

Am Samstag trat unsere U11 zu einem hochklassig besetzten Turnier in der Generali Sportarena bei der SpVgg Unterhaching an.

In zwei 5er-Gruppen spielte man um den Einzug ins Halbfinale. In unserer Gruppe waren neben der SpVgg Unterhaching II und der SE Freising keine geringeren als der FC Augsburg und der FC Bayern München.

Durch die Teilnahme an der Obb. Hallenmeisterschaft am Sonntag wurde nur eine Rumpfmannschaft nach Unterhaching geschickt (ohne Auswechselspieler). Damit waren die Aussichten auf ein erfolgreiches Abschneiden eigentlich alles andere als rosig - eigentlich! Nach einem 4:1 Auftaktsieg gegen Unterhaching II (nach 0:1 Rückstand) und einer 0:1 Niederlage gegen Bayern konnte auch gegen die SE Freising nicht gewonnen werden. So half im letzten Spiel nur ein Sieg gegen den FCA um das Halbfinale zu erreichen. Mit riesigem Einsatz und Kampfgeist konnte ein 1:0 nach 5 Minuten erzielt werden, das bis zum Ende verteidigt wurde. Somit waren wir als Gruppenzweiter nach Bayern für das Halbfinale gegen den Ersten der Gruppe A, den TSV 1860 Rosenheim qualifiziert.

Im Halbfinale konnten wir eine verdiente 1:0 Führung nicht über die Zeit spielen und mussten nach dem 1:1 Ausgleich ins Elfmeterschießen. Hier konnten wir mit 5 verwandelten Elfern den Big Point setzen und waren im großen Finale gegen die Bayern - Revanche war angesagt.

Eigentlich war der Akku total leer. Die  Spieler waren müde, die Beine schwer und der Kopf leer. Aber gegen Bayern wurde nochmals jedes Muskelfäserchen mobilisiert. Durch einen Doppelschlag nach 5 Minuten schien die Sache gegessen. Die Bayern kamen noch ein paar mal gefährlich vor das Tor, aber man hatte irgendwie den Eindruck, dass wir immer noch ein Bein dazwischen bringen könnten. Wobei auch den Bayern etwas Glück zur Seite stand, da wir bei Kontern auch zweimal das Aluminium trafen und den Sack endgültig zumachen hätten können. Erst 16 Sekunden vor Schluß fiel der Anschlusstreffer. Zu spät! Abpfiff und grenzenloser Jubel bei einem Team, das eigentlich keine Chance hatte.

Unser Torwart wurde auch noch zum besten Torwart des Turniers gewählt. Und ab nächstem Jahr wird der große Wanderpokal neben den bisherigen Seriengewinnern Unterhaching und FC Bayern auch die Signatur "SC Fürstenfeldbruck" zieren.

Ergebnisse:
SCF - Unterhaching II     4:1
SCF - FC Bayern München  0:1
SCF - SE Freising              0:0
SCF - FC Augsburg            1:0

Halbfinale:
SCF - TSV 1860 Rosenheim    1:1  (6:5 n.E.)

Finale:
SCF - FC Bayern München      2:1

Fazit:
Unglaublich was unsere Rumpftruppe heute in Unterhaching geleistet hat. Jeder Spieler ohne Ausnahme ging an seine Leistungsgrenze. Dies war ein Sieg mentaler Stärke und Willenskraft. Da wir ohne Auswechselspieler gespielt haben, verbietet sich an dieser Stelle jede Form der Kritik.
Jungs ein geiles Turnier, wir ziehen unseren Hut.

Es spielten:
Dani (TW), Alex, Nicki, Niko, Felix und Lorenzo

Tabelle:
1. SC Fürstenfeldbruck
2. FC Bayern München
3. SSV Jahn Regensburg
4. TSV 1860 Rosenheim
5. FC Augsburg
6. SV Wacker Burghausen
7. SpVgg Unterhaching I
8. SE Freising
9. SpVgg Unterhaching II
10. TSV Milbertshofen