Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 - Unbestrittener Sieg beim Münchner D-Jugendturnier

Reiner Wenig, 23.01.2011

U11 - Unbestrittener Sieg beim Münchner D-Jugendturnier

Am Sonntag traten die 2000er des SCF zu einem D-Jugendturnier bei den SV Stadtwerke München an. Es waren nur 3 Spieler dabei, die letzten Sonntag die Zugspitzmeisterschaft eingefahren hatten. Und zwei von diesen Spielern gingen heute auch noch abwechselnd ins Tor. Die Stadtwerke hatten in der Lauensteinturnhalle eine Rundumbande installiert und boten hervorragende Vorraussetzungen für guten Hallensport. Obwohl die Gegner bis zu 2 Jahre älter und einen Kopf größer waren, gingen die SCF'ler in das nicht schlecht besetzte Turnier ohne Furcht und Tadel.
In der Vorrunde konnte gegen die SV Stadtwerke II, DJK Pasing und den ESV München gewonnen werden. Der einzige Gegentreffer wurde beim Stand von 5.0 gegen den Gastgeber kassiert.

Ergebnisse:
SCF - SV Stadtwerke II      6:1
SCF - DJK Pasing               4:0
SCF - ESV München            1:0

Danach spielten die jeweilgen Gruppenersten direkt das Finale. Der Gegner war der TSV Solln, der in seiner Gruppe die Sportfreunde Pasing, den FC Phönix München und die Stadtwerke I hinter sich gelassen hatte.

Im Finale folgte dann eine Demonstration Brucker Fußballschule. Es schien als wäre immer ein Brucker mehr auf dem Feld. Mit einem Doppelschlag nach 3 Minuten war die Partie eigentlich entschieden. Die körperlich überlegenen Sollner ergaben sich Ihrem Schicksal, spielten aber das Spiel fair zu Ende. Am Ende ein 6:0 Kantersieg im Finale.

Ergebnis Finale:
SCF - TSV Solln   6:0

Fazit:
Wieder einmal belegten die 2000er eindrucksvoll, dass man über einen sehr homogenen Kader verfügt. Nicht gerade selbstverständlich, dass eine E-Jugendmannschaft ein D-Jugendturnier dominiert. Selbst das Spiel mit 4 Spielern (in der E-Jugend spielt man noch zu fünft) und die Rückpassregel stellten kein Problem dar. Gratulation zu dieser Leistung, die auch in der Halle großen Eindruck bei den beteiligten Mannschaften, Betreuern und Zuschauer hinterließ.

Es spielten:
Niko (TW), Leon (TW), Korbi, Patrick, Fabi, Alex, Arjun und Nicki