U9 unterliegt im Finale FC Bayern München denkbar knapp
Unbekannt, 11.01.2011
Die 2002er belegen beim Hallenmasters in Poing einen hervorragenden zweiten Platz und müssen sich im Endspiel nur dem FC Bayern München denkbar knapp mit 2 : 1 geschlagen geben.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 TSV Poing
Ein typisches F-Jugendspiel, zu Beginn hatte die spielerisch stärkere Brucker Mannschaft die erste klare Torchance, die wir leider ungenutzt ließen und das Spiel wogte danach hin und her. Wie es bei F-Jugendspielen so ist, bekam eine Mannschaft/Spieler den Ball so auf den Schlappen, dass sie in Führung ging. Dass das die Poinger waren, war nicht einmal unverdient. Erst durch die Einwechslung von Valle nach 5 Minuten wurde unser Spiel druckvoller und wir erzwangen in den letzten 90 Sekunden noch den Sieg.
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 SV Wacker Burghausen
Gegen die Burghausen machten wir keine "Experimente" und begannen mit der stärksten Formation. Von der ersten Minute des Spiels an, gab es keinen Zweifel wer das Parkett als Sieger verläßt und entsprechend dominant agierten wir.
SC Fürstenfeldbruck 0 : 3 FC Bayern München
Die Bayern gingen aggressiv in die Zweikämpfe und konnten bereits nach drei Minuten die Begegnung für sich entscheiden. Nach der 2 : 0 Führung der Jungbayern ließ zwar der Druck etwas nach, aber letztendlich blieben wir chancenlos in dieser Begegnung.
SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 Wacker Innsbruck
Wacker war bis dato durch gefährliche Distanzschüsse aufgefallen. Entsprechend stellten wir das Team ein und ließen im Verlaufe des Spiels so gut wie keinen Weitschuss zu. Es entwickelte sich ein packendes Kampfspiel, das wir durch den größeren Willen für uns entschieden.
SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 Sturm Graz
Das Spiel gegen die Grazer war quasi das "Endspiel" um den Einzug ins Halbfinale. Beide Mannschaften gingen entsprechend konzentriert und leidenschaftlich zur Sache in dem die ein Tick bessere Mannschaft am Ende die Oberhand behielt. Mit einem trockenen Rechtsschuß sicherte uns Yenal den knappen aber durchaus verdienter Sieg.
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 6 : 5 (1 : 1) n.S. FC Augsburg
Durch einen Lapsus in unserer Abwehr gerieten wir schnell in Rückstand, den wir aber postwendend durch eine überragende Einzelleistung von Valle ausgleichen konnten. Im weiteren Verlauf hatten wir mehr vom Spiel und Möglichkeiten die Partie für uns zu entscheiden. Leider ließen wir beste Chancen ungenutzt und mussten ins entscheidende Siebenmeterschießen gehen. Sämtliche fünf Brucker Schützen trafen und nachdem Adrian einen Augsburger Siebenmeter parieren konnte, standen wir im Finale.
Finale
SC Fürstenfeldbruck 1 : 2 FC Bayern München
Das Finale begann wie die Vorrundenbegegnung, aggressive Bayern und Brucker, die in die Defensive gedrängt wurden. Ein Dribbling vor dem eigenen Tor gegen zwei Bayern Jungs, mit anschließendem Ballverlust, bescherte den Bayern die Führung. Auch beim zweiten Gegentreffer beschränkten wir uns auf's Zuschauen und der Bayern-Stürmer konnte im dritten Nachschuss das Runde ins Eckige befördern. Wie in der Vorrunde kamen wir auch jetzt immer besser ins Spiel, nur das unser Spiel dieses Mal wesentlich zwingender war als die erste Begegnung. Mehrere hochkarätige Chancen aber auch Lattentreffer waren auf Sportclub-Seite zu verbuchen. Leider gelang Philipp zu spät der Anschlusstreffer, um noch zum Ausgleich zu kommen. Insgesamt gesehen agierte das Brucker Team in einem spannenden Finale gegen die U9 des FC Bayern München auf Augenhöhe und hatte durchaus seine Möglichkeiten.
Statistik
Tim Schneckenburger, Nicole Connert, Adrian Breiner, Leonard Grob, Yenal Strauss, Elias Eck, Philipp Schöps, Valentin Hueber
Quelle:Thomas Hartl
