U13 erreicht 2.Platz bei den Hallenkreismeisterschaften
Axel Mensch, 09.01.2011
Am 09.01.2011 trat die U13 beim Finale der Hallenkreismeisterschaften Nord in Mammendorf an. Gruppengegner waren die Mannschaften aus Gröbenzell, Landsberg und Stockdorf.
Im ersten Spiel gegen den SC Gröbenzell dominierte der SC deutlich und ließ während des gesamten Spiels keinen Torschuß auf das Brucker Tor zu. Die eigenen Torchancen wurden dagegen genutzt und das Spiel verdient mit 5:0 gewonnen.
Im 2. Spiel gegen den TV Stockdorf agierte die völlig verwandelt spielende Mannschaft überhastet und unkonzentriert. Gute Torchancen wurden nicht genutzt und der besser postierte Mitspieler nicht angespielt. Trotzdem ging der SC mit 1:0 in Führung. In der Folge gelang dem TV Stockdorf nur eine Torchance nach einem Konter, er scheiterte aber am Brucker Torwart. Der SC gewann das Spiel mit 2:0.
Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es gegen den FT Jahn Landsberg. Die Landsberger versteckten sich nicht, sondern störten früh das Brucker Spiel. Dies gab aber dem SC den benötigten Raum für den eigenen Spielaufbau. Da das Zusammenspiel wieder funktionierte und im ganzen Spiel keine Torchance für den FT zugelassen wurde, siegte der SC verdient mit 4:0 und stand ohne Gegentor im Halbfinale gegen den SC Unterpfaffenhofen.
Da es nun um den Einzug in die nächste Runde der Hallenmeisterschaften ging, entwickelte sich ein sehr emotional und offen geführtes Spiel, in dem die SC Jungs aber nur einen wirklichen Torschuß des Gegners zuließen, der zum ersten Tor gegen den SC führte. Da die U13 vom SC FFB ihre Torchancen aber konsequent erarbeitete und nutzte, gewann der SC verdient mit 3:1.
Der Gastgeber SV Mammendorf setzte sich im 2. Halbfinale gegen Landsberg mit 3:2 durch und so lautete das Finale SV Mammendorf gegen den SC Fürstenfeldbruck.
Der SC hätte eigentlich gewarnt sein müssen, da der SV Mammendorf bereits in der Zwischenrunde seine Gruppe dominiert hatte und so musste der SC schon nach wenigen Spielzügen gegen die zu Beginn offensiv agierenden Mammendorfer den 0:1 Rückstand hinnehmen. In der Folge entwickelte sich ein Spiel nur noch auf das Tor der Mammendorfer. Die SC Jungs scheiterten jedoch immer wieder am Mammendorfer Torhüter oder am eigenen Abschluss. Es gelang nur noch, den Ausgleich zum 1:1 in der regulären Spielzeit herzustellen und so kam es zum 8-Meter-Schießen. Hier unterlag der SC mit 5:6.
Man sieht sich am 30.01. in Gilching zu den Zugspitzmeisterschaften wieder.
Trainer: Martin Hufnagel
Spieler: Fabian, Mehmet, Tolga, Cedric, Lush, Daniell, Thomas Karges, Michael
Quelle:Axel Mensch
