Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 - Fußballspielen oder Sliding Tackling in Altenerding

Unbekannt, 02.01.2011

U10 - Fußballspielen oder Sliding Tackling in Altenerding

Die 2001er ziehen nach drei Siegen und einem Unentschieden als Gruppenerster ins Finale ein. Im Finale nimmt der SCF in der 8.Spielminute, beim Stand von 0 : 0, nach wiederholtem Sliding Tackling eines ASV Spielers die Mannschaft vom Feld und verzichtet auf ein Weiterspielen.

Vorrunde

SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 TSV Poing

SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 VfB Forstinning

SC Fürstenfeldbruck 1 : 1 TSV Poing

SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 VfB Forstinning

Finale

SC Fürstenfeldbruck 0 : 0 (in der 8.Spielminute abgebrochen) ASV Dachau

Fazit

Nachdem im Finale zum wiederholten Male ein ASV Spieler ein sliding tackling (landläufig auch bekannt als Grätsche) ansetzte und der Unparteiische keine Anzeichen machte, dies zu unterbinden, sahen wir uns leider gezwungen, auch in Hinsicht der Gesundheit unserer Spieler, das Team vom Feld zu nehmen.

Leider ist der Bayerische Fußballverband noch nicht soweit wie der Württembergische Verband, beim dem gemäß Hallenspielordnung, das Sliding Tackling (Grätschen) in der Halle grundsätzlich untersagt ist.

Nachstehend der exakte Wortlaut der Württembergischen Spielordnung für Hallenmeisterschaften!

 

Besondere Durchführungsbestimmungen für die Spiele um den wfv-Junior-Cup 2010/11 - Hallenmeisterschaft der Jugend

12. Spielregeln

n) Versucht ein Spieler, durch Hineingleiten von der Seite oder von hinten den Ball zu spielen, wenn ein Gegner ihn spielt oder versucht zu spielen (Hineingrätschen, Sliding, Tackling), wird der gegnerischen Mannschaft ein Freistoß zugesprochen.

 

Statistik

Fabio Monguzzi (1 Tor), Felix Lechner (2), Tom Neubauer, Jonas Röschlein (4), Maximilian Gröbel (2), Christian Hartl (3) 


Quelle:Thomas Hartl