Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

D1 in Königsbrunn - Turniersieger

Arno Schulze, 29.12.2010

D1 in Königsbrunn - Turniersieger

Frühes Aufstehen war angesagt für die U13 des SCF, die am ersten Tag nach den Weihnachtsfeiertagen die Reise nach Königsbrunn antreten mussten. Treffpunkt in Königsbrunn war um 7:45 und Turnierbeginn um 8:30.

Slobodan Vuckovic fand jedoch die richtigen Mittel, um den Buben die Trägheit aus den Gliedern zu treiben und sie für das Turnier einzustimmen.

Zunächst zur Einteilung der Mannschaften:

Gruppe A: FC Kempten / TSV Nördlingen / TSV Königsbrunn / FC Königsbrunn A

Gruppe B: JFG Donauwörth / FC Lauingen / SC Fürstenfeldbruck / FC Königsbrunn B

 

1. Gruppenspiel: FC Königsbrunn B : SC FFB 2:1

Die Königsbrunner begannen wie erwartet mit einem starken, druckvollen Auftritt und brachten die SCF-Junioren schon in der 11. Spielminute in eine brenzlige Situation, doch Marco Vuckovic war aufmerksam und konnte diese erste Torchance abwehren.

Mehr oder weniger im Gegenzug schoss Thomas Morche nach schöner Kombination mit Michi Seemüller den SCF mit 1:0 in Führung. Dieses Tor rüttelte den FCK vollends wach und so glich dieser postwendend zum 1:1 aus.

Der SCF mühte sich nun mit mehreren guten Spielansätzen ab, leider erfolglos. In der vierten Spielminute lief man in einen unglücklichen Konter, der vom FCK zum 2:1 Siegtreffer vollendet wurde.

Mit etwas hängenden Gesichtern gingen unsere Spieler vom Feld.

 

2. Gruppenspiel: SC FFB : JFG Donauwörth 3:1

Mit einem 6:0-Sieg im Kreuz traten die Donauwörther an. Doch unsere Buben waren von Slobodan aufgerichtet und mit dem nötigen Selbstvertrauen ausgestattet in dieses wichtige Spiel geschickt worden. Der Spielaufbau der SCF-Buben wurde zusehends gefälliger. In der 8. Spielminute gelang Chris Pichler das 1:0. Zwar konnte die JFG in der 5. Spielminute noch ausgleichen, doch Daniel Cvitanovic konnte in der 4. und in der 2. Spielminute bis zum 3:1 für den SCF nachlegen.

Mit diesem kämpferischen Spiel, in dem kombiniert und Torchancen herausgearbeitet und verwandelt werden konnten, hielt sich der SCF im Rennen.

 

3. Gruppenspiel: FC Lauingen : SC FFB 0:3

Mit dem FC Lauingen hatten die SCF-Junioren seit dem Turnier am 12.12. noch ein Hühnchen zu rupfen. Entsprechend aggressiv gingen die SCF-Buben dieses Spiel an. In der 11. Spielminute konnte Daniel Cvitanovic den SCF in Führung schießen, bevor Chris Pichler in der 6. Spielminute und Lukas Wittmann in der 2. Spielminute den 3:0 Sieg sicherstellten.

Mit diesem Sieg hatte man sich den Einzug ins Halbfinale gesichert.

 

Halbfinale: FC Königsbrunn A : SC FFB 1:4

Im ersten Halbfinalspiel mussten die SCF-Junioren als Zweiter der Gruppe B gegen den ungeschlagenen Ersten der Gruppe A, die A-Mannschaft des FC Königsbrunn, antreten. Unsere Buben waren von Slobodan wieder auf Sieg motiviert worden. Schon in der 11. Spielminute hatte Daniel Cvitanovic die Chance zum Führungstreffer. Doch eine kleine Unachtsamkeit unserer Buben kurze Zeit später nutzte der FCK zum 1:0-Führungstreffer. Mit der entsprechenden Spieleinstellung wehrten sich die SCF-Junioren gegen die drohende Niederlage. Eine schöne Einzelleistung von Michi Seemüller schloss dieser mit dem verdienten Ausgleichstreffer ab. Von nun an entwickelte sich das Spiel zu einem packenden Fight um den Finaleinzug. Jonas Ohnemus verwandelte in der 5. Spielminute eine Torchance zur 2:1 SCF Führung.

Auch wenn der FCK nun zum Sturmlauf ansetzte im Abschluss war er nicht mehr erfolgreich, anders ausgedrückt, die SCF-Buben hielten dagegen und in der letzten Spielminute erhöhten zuerst Daniel Cvitanovic und danach Michi Seemüller zum 4:1 Endstand für den SCF.

 

Damit stand der SCF nach einer kontinuierlichen Steigerung der Mannschafts- aber auch der Einzelleistungen verdient im Finale, leider hatte sich in diesem Spiel Mehmet Saglam so verletzt, dass er für das Finalspiel nicht mehr eingesetzt werden konnte.

 

Finale: SC FFB : FC Kempten 3:2

Der FC Kempten hatte sich mit einem 1:0-Sieg über die B-Mannschaft des FC Königsbrunn überraschend durchgesetzt.

Dieses Finalspiel entwickelte sich zu einem packenden Match. Zunächst ging der SCF mit Michi Seemüller, der wiederum eine hervorragende Partie spielte, in der 9. Spielminute mit 1:0 in Führung.

Diese hatte nur bis zur 6. Minute Bestand, dann glich der FC Kempten aus.

Die Moral der SCF-Buben war hervorragend, sie legten mit Thomas Morche in der 5. Minute zur erneuten Führung nach.

Der FC Kempten hielt dagegen und nutzte ein Durcheinander vor dem SCF-Tor zum erneuten Ausgleich gegen Ablauf der 3. Spielminute. Die Spannung erreichte nun den Siedepunkt. Sollte es wirklich zum Sieben-Meter-Schießen kommen?

Förmlich in der letzten Spielsekunde erlöste uns Michi Seemüller mit einem fein ins gegnerische Tor gezirkelten Ball.

 

So wurden die SCF-D-Junioren mit folgender Aufstellung Turniersieger:

Marco Vuckovic, Daniel Civtanovic, Thomas Morche, Thomas Karges, Jonas Ohnemus, Chris Pichler, Michi Seemüller, Lukas Wittmann und Mehmet Saglam