Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Die U9 zu Gast bei Macccabi und beim U11 Turn. in Germering

Gerhard Breiner, 20.12.2010

Die U9 zu Gast bei Macccabi und beim U11 Turn. in Germering

Am Wochenende bestritt die U9 zwei verschieden Turniere, mit recht unterschiedlichen Vorraussetzungen. Maccabi München hatte uns am Samstag zu ihrem U9 Turnier in der Olympia Socccerhalle eingeladen. Dieses Turnier haben wir auch ohne drei „Stammkräfte“ klar dominiert, und verdientermaßen gewonnen. Nach dem Modus jeder gegen jeden spielten wir jeweils gegen zwei einser und zweier Mannschaften von 1880 München und Maccabi München. Nach dieser Runde hatten wir vier Siege und 21:1 Tore auf unserem Konto. Ungewöhnlicherweise bescherte uns dann der Modus noch ein Endspiel gegen den Gruppenzweiten 1880 München. In diesem Endspiel trat dann wieder eine Schwäche von uns zu tage. Wir dominieren ein Spiel, gehen fahrlässig mit klaren Torchancen um, und uns fehlt dann in der ein oder anderen Situation die Stabilität in der Abwehr, größtenteils bedingt durch Zuordnungsfehler. So auch im Endspiel gegen 1880 München, da haben wir 30 Sec. vor Schluß bei einer 1:0 Führung völlig unnötig durch einen Konter den Ausgleich bekommen. Das 9m schießen haben wir dann zwar gewonnen, aber eigentlich haben unsere Spieler das Physische und Technische Vermögen, bis zu einem gewissen Nivau ein Spiel zu kontrollieren. Diesbezüglich haben wir u.a. noch Luft nach oben.

Es spielten: Tim (2Sp. Tw), Yenal, Giulio (1Sp. Tw), Nico,  Justin (1Sp. Tw.), Nicole, Adrian (1Sp Tw. 3Sp. U9 danach U10)….

 Am Sonntag hatten wir die „reizvolle“ Aufgabe mit fünf U9 und zwei U10 Spielern das von Germering als „U11 Stark“ ausgeschriebene Turnier zu spielen. Die ersten beiden Gruppenspiele gegen Concordia Olympiadorf (spätere Finalist) und Planegg verloren wir mit 1:2 zwar denkbar knapp, aber das entsprach auch dem Spielverlauf. Das Positive an beiden Spielen war, das wir nur ein Gegentor aus dem Spiel heraus bekommen haben. Stürmer und Verteidiger haben defensiv sehr gut gearbeitet. Bei den Standarts hatten wir dann allerdings Probleme mit der Zuordnung. Gegen den späterern Turniersieger Germering haben wir dann eine 4:0 „Klatsche“ bekommen, die auch in dieser Höhe verdient war, da gerade in diesem Spiel unser Abwehverhalten absolut undiszipliniert war. Das Spiel um Platz 7 haben wir dann gegen den MTV München mit 4:1 gewonnen. In diesem Spiel hat die Mannschaft dann ihr Potential aufblitzen lassen. Drei Tore davon waren wie aus dem Lehrbuch, gelungene Einzelaktionen, die final Mannschaftsdienlich abgeschlossen wurden.

Es spielten: Hendrik (U10, 1Sp. Tw.), Fabio (U10), Justin (1Sp. Tw.), Elias, Philipp, Giulio, Adrian (2Sp. Tw.)…

Fazit: Beide Turniere wurden Ausbildungsgerecht gespielt, das Turnier in München hat gezeigt, das wir uns in der Breite des Kaders verbessert haben, und das U11 Turnier in Germering gab Aufschluß darüber, in wie weit wir schon in der Lage sind, bei einem U11 Turnier einigermaßen mitzuhalten.