Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Die U9 am Wochenende.....Licht, Schatten, Erkenntnisse....

Gerhard Breiner, 13.12.2010

Die U9 am Wochenende.....Licht, Schatten, Erkenntnisse....

Am Samstg bestritt die U9 das U10 Turnier in Hebertshausen. Das Turnier war mit Mannschaften aus dem Dachauer Umland und München besetzt.  Bedingt durch den Modus jeder gegen jeden, hatten wir 7 Spiele. (4 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen), wobei wir gegen Garching das Finale Spiel um den Turniersieg hatten. Dieses Spiel haben wir 2:0 verloren,  wobei das Ergebniss nicht den ausgeglichenen Spielverlauf wiederspiegelt. Durch diese Niederlage fielen wir dann auf den 3 Platz zurück. Die Mannschaft hat die Vorgabe Körperliche Überlegenheit durch Technik zu kompensieren gut umgesetzt, und es war eine ordentliche Vorstellung...Wir haben sehr viel rotiert, und mit 5 verschiedenen Torleuten gespielt.

Es spielten: Elias (1Sp. Tw.), Adrian (2Sp. Tw.), Giulio (1Sp. Tw.), Tim (2Sp. Tw.), Leonard (1Sp. Tw.), Fabio, Hendrik, Nicole, Yenal, Philipp…

 Am Sonntag waren waren wir zu Gast beim U9 Turnier in Geretsried. Dieses Turnier war mit Mannschaften aus München und dem Starnberger Umland gut besetzt. Gegen Milbertshofen und Großhadern verloren wir zwei unserer vier Gruppenspiele 0:1, und erreichten dadurch nicht das Halbfinale. Das Ärgerliche dabei war die Art und Weise, beide Spiele dominiert, klare Torchancen nicht genutzt, und durch zwei individuelle Fehler in der Vorwärtsbewegung jeweils 0:1 verloren. Gegen Milbertshofen sogar 5sec vor Schluss durch ein Kopfballtor. So sind wir quasi absolut unnötig mit einem Torverhältniss von 10:2 (7:0 gegen Perlach, 3:0 gegen Tutzing) in der Vorrunde in „Schönheit gestorben“. Das Spiel um Platz 5 haben wir gegen Herta München 2:0 gewonnen. Für den neutralen Beobachter absolut unverständlich warum wir „nur“ 5ter geworden sind, aber wer zwei Spiele in so kurzer Zeit auf die selbe Art und Weise verliert, sollte das Wort Glück eigentlich nicht in seinem Bericht verwenden. Turniersieger wurde übrigens Milbertshofen vor Großhadern...unsere beiden Gruppengegner. Auch dieses Turnier haben wir Ausbildungsorientiert gespielt, und in jedem Spiel rotiert.

 Es spielten: Adrian (1.5Sp. Tw.),  Tim (1.5Sp. Tw.), Justin (2Sp. Tw.) Nicole, Yenal, Philipp, Giulio, Nico, Elias…

 Fazit: “Interessantes” Turnierwochenende hauptsächlich gegen Zweikampfstarke Mannschaften deren Stärken vor allem in der  Defensive lag. Diese Spielweise war sehr  Aufschlußreich über „Stand“ Technik, Durchsetzungsvermögen und Handlungsschnelligkeit unserer einzelnen Spieler/in und der Mannschaft auf engstem Raum...