Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2001er gewinnen Hallenturnier beim SCF vor SpVgg U`haching

Unbekannt, 20.11.2010

2001er gewinnen Hallenturnier beim SCF vor SpVgg  U`haching

Am Samstagnachmittag fand in der Wittelsbacher Halle in Fürstenfeldbruck ein U10 Trainingsturnier mit 4 Gastmannschaften sowie 2 Teams des Veranstalters statt. Trotz des kurzfristigen und frühen Termins in der Hallensaison konnte die SpVgg Unterhaching, SSV Jahn 2000 Regensburg und die bekannt spielstarken Waiblinger für dieses Turnier gewonnen werden. Unsere Freunde aus Greifenberg komplettierten das Feld und wurden ihrer Außenseiterrolle mehr als gerecht und ärgerten dabei die "Großen" im Feld mit dem einen oder anderen Punktverlust.

Vorrunde

SC Fürstenfeldbruck I 1 : 0 SC Fürstenfeldbruck II

Bei den 2001er lief in der Vorrunde noch nicht alles optimal. Gegen den SC FFB II, der hauptsächlich aus Spielern des Jahrgangs 2002 bestand, gingen wir schnell in Führung, aber danach war unser Spielvortrag nicht gerade zwingend, so dass wir mit einem hauchdünnen Vorsprung ins Ziel kamen.

SC Fürstenfeldbruck I 0 : 1 FSV Waiblingen

Die Waiblinger dominierten die ersten 5 Minuten des Spiels und gingen verdient in  Führung. Wir hatten zwar in der verbleibenden Zeit mehr Spielanteile, die wir zu nichts Zählbares mehr nutzen konnten.

SC Fürstenfeldbruck I 1 : 0 SSV Jahn Regensburg

Das beste Spiel in der Vorrunde lieferten wir gegen den Jahn ab. Immer wieder setzten wir uns nach einer äußerst gelungenen Spieleröffnung in Szene und hätten die Partie weitaus deutlicher als mit 1 : 0 gewinnen können.

SC Fürstenfeldbruck I 0 : 3 SpVgg Unterhaching

Die Hachinger verstanden es immer wieder bereits bei der Spieleröffnung sehr viel Druck zu entwickeln, so dass wir in keiner Zeit der Begegnung ins Spiel kamen. Nur eine logische Konsequenz dessen war dann auch unsere deutliche Niederlage.

SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 FC Greifenberg

Ähnlich wie gegen die Regensburger hatten wir gegen Greifenberg stets das Heft fest in der Hand. Wir verstanden es immer wieder gekonnt uns in Szene zu setzen und zu keiner Zeit musste man Angst haben, einen Verlusttreffer einzustecken.

Rückrunde

SC Fürstenfeldbruck I 4 : 0 SC Fürstenfeldbruck II

Anders als in der Vorrunde entwickelte sich ein einseitiges Spiel mit einem standesgemäßen Sieg unserer 2001er.

SC Fürstenfeldbruck I 2 : 0 FSV Waiblingen

Auch die Waiblinger bekamen unsere Leistungssteigerung zu spüren und wir konnten erfolgreich Revanche nehmen für die Vorrundenniederlage.

SC Fürstenfeldbruck I 3 : 2 SSV Jahn 2000 Regensburg

Gegen den Jahn entwickelte sich eine packende Begegnung mit wechselnder Führung, in der wir es verstanden mit dem 3 : 2 Siegtreffer den Schlusspunkt zu setzen.

SC Fürstenfeldbruck I 1 : 1 SpVgg Unterhaching

Auch gegen die Hachinger agierten wir deutlich stärker als in der Vorrunde. Die SpVgg schaffte es dieses Mal nicht so viel Druck zu entwickeln, auch wenn sie mit 1 : 0 in Führung gingen, aber wir gaben mit dem Ausgleichstreffer postwendend die Antwort.

SC Fürstenfeldbruck I 5 : 0 FC Greifenberg

Mit dem Turniersieg vor Augen spielten wir wie aus einem Guss und ließen in keiner Phase der Begegnung Zweifel aufkommen, wer als Sieger das Parkett verlässt. Zum Abschluss noch einmal eine sehr gute Leistung unserer Jungs.

Endstand

  1. SC Fürstenfeldbruck I  22 Punkte
  2. SpVgg Unterhaching  19 Punkte
  3. FSV Waiblingen  19 Punkte
  4. SSV Jahn Regensburg  13 Punkte
  5. FC Greifenberg  7 Punkte
  6. SC Fürstenfeldbruck II  7 Punkte

Fazit

Insgesamt gesehen ein sehr interessantes Trainingsturnier mit sechs spielstarken Teams, bei dem keine Mannschaft richtig abfiel. In fünfeinhalb Stunden kam darüber hinaus jedes Team auf 100 Minuten Spielzeit und konnte sich so gut für die kommende Hallensaison einspielen.

Besonders positiv fiel bei unserer Mannschaft auf, dass im Laufe des Turniers eine Entwicklung zu vernehmen war und sich die Jungs zu steigern verstanden. So wurden viele Vorgaben immer besser umgesetzt. Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung ist heute Maxi und unser jüngster Vale besonders hervorzuheben.

Besonders bedanken möchte ich mich noch bei allen Eltern des Jahrgangs 2001, die sämtliche Organisation rund ums Turnier in gewohnt hervorragender Manier durchführten. Einfach extra Klasse! Ferner ein großes Dankeschön an die beiden Schiedsrichter Müslüm Kilinc und Angelo Pucci.

Statistik

Patrick Svinger - Felix Lechner, Valentin Hueber (3 Tore), Kevin Becker, Maximilian Gröbel (10), Jonas Röschlein, Tion Thaler, Christian Hartl (5)

 


Quelle:Thomas Hartl