2001er schließen Trainingslager mit Turniersieg ab
Unbekannt, 07.11.2010
Die 2001er halten von Donnerstag bis Sonntag ein Trainingslager in Regen/Raithmühle im Bayerischen Wald ab. Krönender Abschluss war am Sonntag der Erfolg im E1-Turnier in Regen, in dem die U11 Teams des Veranstalter TSV Regen (Finale) und des Nachwuchsleistungszentrum NLZ Wacker Burghausen (Halbfinale) geschlagen worden sind.
Donnerstag
Anreise, Einchecken und als Betthupferl ein Abendkick in der Halle.
Freitag
Kletterkurs im BLSV-Camp Regen/Raithmühle unter professioneller Anleitung eines Kletterkursleiters. Einige der Jungs, schaffen es dabei sogar bis in den Überhang der Steinbrücke.
Nachmittags Trainingseinheit auf dem Court des TSV Natternberg.
Am Abend, Kleinfeldspiel gegen die E1 des TSV Natternberg, das nach 4 x 15 Minuten mit 3 : 1 für uns endete.
Samstag
Vormittag Training im BLSV-Camp Regen/Raithmühle
Nachmittag Trainingsspiel beim TSV Natternberg, gegen die E1, auf einem verkleinerten Kleinfeld, in der Spielform 4 + 1. Nach 60 Minuten ging der Sportclub mit 8 : 6 als Sieger in einer abwechslungsreichen Partie hervor.
Anschließend Schwimmen im Erlebnisbad Elypso in Deggendorf.
Sonntag
Die 2001er (U10) treten beim U11 Turnier des TSV Regen, dem Penzkofer-Cup an und können nach einem starken Auftritt den Tittel der 99er vom letzten Jahr verteidigen!
War der Turnierstart mit dem 0 : 0 gegen die SpVgg Landshut noch etwas holprig, so wussten unsere Jungs sich im Laufe des Turniers zu steigern und schlugen nach zwei tollen Auftritten im Halbfinale den U11 Nachwuchs des 3.Ligisten und NLZ Wacker Burghausen mit 2 : 0 und im Finale wurde die E1 des Veranstalters TSV Regen mit 3 : 1 besiegt.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 0 : 0 SpVgg Landshut
SC Fürstenfeldbruck 7 : 0 SV 1880 München II
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 SV Schöllnach
Viertelfinale
SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 SC Zwiesel
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 SV Wacker Burghausen
Finale
SC Fürstenfeldbruck 3 : 1 TSV Regen I
Am Trainingslager haben folgende Jungs teilgenommen:
Fabio Monguzzi (1 Tor), Hendrik Hansen (4), Felix Lechner , Jonas Röschlein (4), Kevin Becker, Tom Neubauer (1), Valentin Hueber (1), Maximilian Gröbel (1), Christian Hartl (4); in Klammern Tore beim Turnier in Regen
Wir bedanken uns beim TSV Natternberg für die Gastfreundschaft, die beiden Trainingsspiele und die Trainingsmöglichkeiten auf ihrem Sportgelände.
Ferner möchte ich mich bei den Eltern Axel Becker, Dirk Hansen, Martin Lechner, Susi Hueber und Dalma Gröbel bedanken, die mich tatkräftig bei der Betreuung der Kinder in den vier Tagen unterstützt haben. Ohne sie, wäre eine Veranstaltung wie diese, nicht möglich gewesen!
Quelle:Thomas Hartl
