Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Unser Kleinfeld – Keine Zeit für ein Winterschläfchen

Tomas Zivcic, 02.11.2010

Unser Kleinfeld – Keine Zeit für ein Winterschläfchen

Die Hinrunde ist bei den kleinsten SCFlern nun zu Ende, bis auf unsere 2000er, die noch im 9:9 Spielbetrieb verweilen und unsere U12/2, die ebenfalls noch zwei Wochen im D-Junioren Kleinfeld unterwegs ist, bereiten sich alle weiteren Mannschaften auf eine ereignisreiche Hallensaison vor..

 

U12/2

Die Truppe von Angelo Pucci bleibt weiter motiviert und lernwillig im Training. Auch wenn man gegen manch einen Gegner spielen muss, der noch nicht verstanden hat, wozu das D-Juniorenkleinfeld eigentlich zu gebrauchen ist: Geduldig Kinder beim Spielbetrieb halten, sie mit Spaß ihr Hobby nachgehen lassen und ihnen dabei helfen Defizite abzubauen, damit sie in einigen Jahren noch ihrem Sport treu bleiben können. Also lasst die anderen sich über Siege freuen Jungs, bleibt weiter am Ball und am Ende wird sich das auf alle Fälle lohnen!

 

E-Junioren

Unsere E-Junioren spielen neben der Punkterunde ebenfalls die 9:9 Runde, in der man als Tabellenerster sogar aufstiegsberechtigt ist. Wie unsere Jungs diesen ersten Tabellenplatz halten und zugleich versuchen unser anspruchsvolles Ausbildungskonzept umzusetzen ist hier nachzulesen:

U11 - Derbysieg im 8+1 gegen Emmering

 

Auch für unsere 2001er hieß es jetzt noch in den Endspurt gehen. Die Jungen von Thomas Hartl haben nach einer tollen Vorrunde jetzt ein anstrengendes Winterprogramm zu absolvieren und werden dort sicherlich wieder auf viele Lizenzvereine und NLZ treffen und ihre Fähigkeiten messen können.

2001er Ergebnisse von der 43.KW

 

F-Junioren

Unsere 2002er hatten am Wochenende im Ligabetrieb den FC Eichenau zu Gast, der ihnen ein 3:3 abtrotzte. Das der wahre Fokus der Jungs aber nicht mehr auf dem Ligaalltag liegt, zeigte der klasse Auftritt an Allerheiligen in Waiblingen. Unsere Kleinsten vertreten den SCF weit über die Landkreisgrenze (und Bundeslandgrenzen) hinaus und verhelfen der SCF Jugendabteilung damit zu ihrem guten Renommee.

2002er unterliegen im Endspiel dem NLZ aus Freiberg

 

Unsere kleinsten SCFler im Spieltrieb haben zwar bei ihrem Besuch in Stockdorf vom Ergebnis her klar verloren. Dennoch muss man sich dabei immer vor Augen halten, dass wir mit Kindern auflaufen, die bis zu zwei Jahren jünger sind als ihre Gegner. Fußballerisch überzeugen sie aber auf ganzer Linie.

Siebstes Verbandsspiel in Stockdorf