U11 - Derbysieg im 8+1 gegen Emmering
Reiner Wenig, 01.11.2010
Am Sonntag traten unsere Kicker im Heimspiel gegen die D3 vom FC Emmering an. Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf ein Tor. Dieser Einbahnstraßenfußball hielt dann auch bis zum Ende an. Über einen 5:0 Pausenstand kam am Ende ein 9:0 Sieg heraus. Die Emmeringer waren über die gesamte Spielzeit so mit Defensivaufgaben beschäftigt, daß keine gefährliche Situation heraufbeschworen wurde, die evtl. unseren Torspieler zu einer Parade gezwungen hätte. Damit fiel es auch nicht auf, daß unsere Standardtorspieler nicht zur Verfügung standen und mit Niko ein Feldspieler zwischen den Pfosten stand.
Fazit:
Ein Spiel das durchgänging unter dem Motto Ausbildung stand. Alle 12 Minuten wurde konsequent ausgewechselt und die Spieler immer komplett durchrotiert. Das bedeutete, daß jeder Spieler 4 verschiedene Positionen spielen und beim Wechsel JEDER Spieler eine neue Position einnehmen musste. Dies ist in diesem Alter schon eine Herausforderung und bis auf eine Ausnahme fanden sich die Spieler auch auf der zugewiesenen Position ein.
Ansonsten war es kein gutes Spiel. Kein Spieler drang auch nur annähernd in den Bereich seines Leistungspotenzials vor. Unnötige (Ver-)Dribbelaktionen störten immer wieder den Spielaufbau, weil nach einer 1:1-Situation nicht der frei postierte Nebenspieler gesehen (oder gesucht) wurde. Freilaufbewegungen waren nur im Zusammenhang mit dem Ball zu beobachten und man hatte nie das Gefühl, dass ein SCF'ler wirklich mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs war. Jetzt warten mit Kaufering und Landsberied die TOP-Mannschaften als nächster Gegner und man wird sehen, ob bei entsprechendem Gegnerdruck auch die Leistungsbereitschaft erhöht wird.
Es spielten:
Niko (TW), Sydney, Fabi, Korbi, Lorenzo, Alex, Patrick, Flo, Mert, Felix und Lukas
