Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U19 Verdienter 8.Sieg in Folge!!!

Roberto Fontana, 24.10.2010

U19   Verdienter 8.Sieg in Folge!!!

Die A-Junioren des SC Fürstenfeldbruck bleiben in der Landesliga Süd weiter ohne Punktverlust.

Auch die zuletzt viermal siegreichen Gäste von der JFG Donautal Bad Abbach brachten die Brucker im heimischen Techno-Markt-Stadion nicht ins Stolpern.

Die Gäste begannen sehr selbstbewusst und mit kraftraubendem Forechecking. Der Brucker Spielaufbau wurde bereits nahe am eigenen 16-Meterraum gestört. Nach nur vier Minuten zahlte sich dies für die Gäste aus, ein Brucker Fehlpass brachte die Gäste in Ballbesitz und gegen den frei im Strafraum an den Ball kommenden Stürmer hatte Daniel Müller im Brucker Tor keine Chance. Die überraschende Gästeführung hatte dann zehn Minuten Bestand, da die Brucker ihre ersten eigenen Chancen noch nicht nutzen konnten. In der 14. Minute konnten die Gäste nach einer Ecke nicht klären und der Ball blieb solange in ihrem Strafraum, bis Marko Bosnjak den Ausgleich erzielen konnte.

Die Brucker dominierten danach deutlich das Spiel und erarbeiteten sich im Minutentakt Chancen um in Führung zu gehen. Knapp fünf Minuten nach dem Ausgleich war es dann Armin Lange, der den Treffer zum verdienten 2:1 erzielte. Vorangegangen war eine Kombination über Serkan Türkan, Stefan Mielke und Zelimir Tosic.

Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause. Die Gäste versuchten zwar, besser ins Spiel zu kommen, scheiterten aber doch regelmäßig spätestens am Brucker Strafraum. Armin Lange scheiterte noch mit einem Lattentreffer, so dass das Spiel zur Pause noch nicht entschieden war.

Die zweite Halbzeit begann erneut mit Brucker Angriffen. Armin Lange vergab kurz nach dem Anpfiff eine klare Torchance. Der zur Pause eingewechselte Hakan Özdemir macht es ihm eine Minute später nach. Bis zum 3:1 dauerte es dennoch nicht lange, ein weiter Ball von Manuel Stangl konnte von Armin Lange erreicht werden, er spielte nach innen, wo Alex Hollering sich durchsetzte und den Ball unhaltbar zum 3:1 ins Tor hämmerte. Bruck bestimmte auch danach das Spiel und gewährte in der zweiten Halbzeit den Gästen nur eine Torchance durch einen Weitschuss, den Daniel Müller aber zur Ecke klären konnte.

Eine viertel Stunde vor Schluss leitete Marko Bosnjak den Ball geschickt weiter zu Alex Hollering, der gab den Ball an Armin Lange weiter, der auf 4:1 erhöhte.

An diesem Spielstand änderte sich nichts mehr. Die Brucker siegten trotz einiger Unkonzentriertheiten im Spielaufbau verdient und führen die Tabelle der Landesliga weiter an.

Fazit des Trainers:

Respekt der kompletten Truppe, dass wir uns auch von einem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen ließen, sondern unser Spiel weiter durchgezogen haben. Wie erwartet sind die Donautaler, nach vier Siegen in Folge, mit breiter Brust ins Spiel gegangen und haben auch gleich einen geistigen Aussetzer eines Brucker Spielers zur schnellen Führung genutzt. Ein Trainerwechsel bei den Donautalern war in erster Linie verantwortlich, dass sie im Vergleich zu Saisonbeginn nicht wieder zu erkennen waren.

Eine Systemumstellung zur Halbzeit bei den Bruckern brachte im zweiten Spielabschnitt dem Brucker Kombinationsspiel noch mehr Sicherheit, so dass die Bad Abbacher kaum noch Chancen hatten und auf Brucker Seite weitere Tore nur noch eine Frage der Zeit waren.

Kompliment, dass wir auch das achte Spiel in Folge nicht nur einen Dreier eingefahren haben, sondern langsam beginnen ein hohes Niveau zu stabilisieren.

Gerade rechtzeitig, nach einer schönen Auswärtsfahrt bis an die Tschechische Grenze nächsten Samstag nach Waldkirchen, wenn danach die Spitzenspiele gegen Haching und Starnberg kommen.

Aber es heißt weiter Spiel für Spiel anzugehen. Das nächste Spiel in Waldkirchen wird keinesfalls ein Selbstläufer.

Besucht auch unsere Seite auf Facebook


Quelle:Spielberichter Helmut Schmeiser