U19 Glanzloser 7.Sieg in Folge!!!
Roberto Fontana, 16.10.2010
Wenig Glanz mussten die Brucker A-Junioren beim Auswärtserfolg in der Landesliga Süd gegen die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf verbreiten.
Die Brucker begannen erwartungsgemäß selbstbewusst und spielten von Beginn an geduldig nach Vorne. Die erste große Chance bot sich nach gut zehn Minuten Armin Lange, der sich den Ball per Kopf vorlegte und dann sicher zum 1:0 abschloss.
Die Brucker spielten dann etwas weniger konzentriert nach Vorne weiter, so dass Deggendorf etwas besser ins Spiel kam und zu eigenen Angriffen kam, ohne aber die Brucker Defensive vor wirkliche Probleme stellen zu können. Nach etwa einer halben Stunde erhöhte Bruck das Tempo wieder und drängte Deggendorf zurück in den eigenen Strafraum. Beinahe zwangsläufig boten sich den Bruckern dann auch Chancen durch Standards. Eine solche Chance nutzte Sebastian Schmeiser nach einer Ecke per Kopf zum 2:0. Ein Deggendorfer Verteidiger konnte erst hinter der Linie klären, schoss dabei aber noch den eigenen Torhüter an, von dem der Ball erneut ins Tor sprang. Bis zur Pause erspielten sich die Brucker noch weitere Chancen, die aber nichts einbrachten.
Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nichts. Bruck spielte sicher und wartete auf Fehler des Gegners. Dabei boten sich ihnen immer wieder Chancen, die größte vergab Alex Hollering in der 57. Minute, als er knapp am leeren Tor vorbeizielte. Besser machte er es in der 76. Minute, als er sich energisch gegen zwei Spieler durchsetzte und auf 3:0 erhöhte.
Gegen Ende des Spiels boten sich noch Puya Nematkhah und Sebastian Schmeiser Chancen, beide scheiterten aber knapp, was aber nichts am verdienten Sieg der Brucker ändert.
Fazit des Trainers:
Heute haben wir nicht eine unserer besten Leistungen gezeigt, was aber in erster Linie daran lag, dass uns die Deggendorfer nicht gerade gefordert haben. So musste kaum ein Spieler an seine Grenzen gehen. Deswegen bin ich trotzdem zufrieden, weil ich weiß, dass wir nächste Woche wieder besser spielen. Dann geht es gegen den neuen Tabellenvierten aus Bad Abbach, die die ersten 3 Spiele klar verloren haben, jedoch die letzten 4 Spiele gewinnen konnten!!!
Quelle:Spielberichter Helmut Schmeiser
