U11 - Klasse Auftritt in Gröbenzell
Reiner Wenig, 09.10.2010
Am Samstag musste die U11 beim SC Gröbenzell die Tabellenführung verteidigen. Es war nach der Leistung am Mittwoch in Gilching eigentlich kein Kantersieg zu erwarten, aber die SCF'ler liefen zu großartiger Form auf und überrollten den Gastgeber auch in dieser Höhe absolut verdient mit 9:0.
Es gibt Tage da passt einfach alles. Alle waren pünktlich da, keiner hatte was vergessen, die Mannschaftbesprechung verlief konzentriert und das Warm-Up wurde mit Engagement durchgeführt. So konnten wir den Gegner 50 Minuten in Schach halten und hatten nur wenige Szenen vor dem eigenen Tor. Zur Halbzeit stand es bereits 6:0 und die Spieler blühten vor Spielfreude geradezu auf, was evtl. auch an der Sonne lag die während des Spiels den Weg durch den Herbstnebel fand.
Fazit: Wichtiger als das Ergebnis ist die Erkenntnis, daß die Spieler unser Spielsystem verinnerlichen. Außer dem Torwart haben alle Spieler 3 verschiedene Positionen gespielt. Dieses Rotationsprogramm führt im allgemeinen zu einer Leistungsminderung, speziell wenn Spieler auf Ihren schwächewren Positionen eingesetzt werden. Auch dieses mal hatte dies nartürlich einen negativen Einfluß, aber jeder Spieler wusste um seine Aufgaben auf der jeweiligen Position und hat diese umzusetzen versucht. Das dabei nicht alles klappt ist zweitrangig, Hauptsache die richtigen Entscheidungen werden in konkreten Spielsituationen getroffen und versucht durchzuführen.
Wieder ein positives Signal, daß wir ausbildungstechnisch mit dem Jahrgang 2000 auf einem sehr guten Weg sind. Die Truppe hat - bei allem Ehrgeiz - Spaß und macht Spaß (auf dem Platz und daneben, vor dem Spiel, während des Spiels und nach dem Spiel): Mal schauen wie es weitergeht...
