U13 „Erst gegen Spielschluss konnte der SCF überzeugen“
Tomas Zivcic, 05.10.2010
FC Deisenhofen : SC Fürstenfeldbruck 0:4 (0:1)
„Erst gegen Spielschluss konnte der SCF überzeugen“
Die SCF-Junioren fühlten sich ob der Tabellensituation wohl zu sicher. Sie vergaßen in der ersten sowie zu Beginn der zweiten Spielhälfte die konzentriert gespielten, sicheren Kombinationen und den zwingenden Abschluss vor dem Tor.
Mit der Brechstange, den Schüssen aus der zweiten oder dritten Reihe hatte der Tabellenführer das Glück nicht auf seiner Seite.
Eine der wenigen gelungenen Kombinationen, vorgetragen über Cedric Zeisberger und Tolga Yilmaz konnte letzterer mit einem Torabschluss gegen Mitte der ersten Halbzeit beenden.
Dieses 0:1 aus Sicht der Gastgeber wankte bis tief in die 2. Halbzeit, die Deisenhofener Mannschaft
war dem Ausgleich näher als der SCF dem Ausbau seiner Führung.
Erst als die SCF-Buben zu ihrem gewohnten Spiel zurückgefunden hatten, fiel das 0:2 durch Thomas Karges. Das 0:3 war ein unglückliches Eigentor, bevor Tolga Yilmaz mit dem 0:4, kurz vor Schluss, den Endstand herstellen konnte.
Nach Abpfiff zählen die Tore, nicht das Eckenverhältnis von 7:2 oder die Mehrzahl der Torchancen, unter anderem gab es 2 Pfostenschüsse für den SCF.
In den nächsten Spielen, in denen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel als Gegner auf dem Platz stehen, wird der SCF von Beginn an konzentrierter zu Werke gehen müssen.
