U11 - Nur 2:0 gegen die D1 vom TSV Gernlinden
Reiner Wenig, 03.10.2010
Am Freitag spielte die U11 in der 8+1-Runde gegen die D-Jugend des TSV Gernlinden. Bei hervorragenden Platz- und Witterungsbedingungen spielte über die kompletten 60 Minuten nur eine Mannschaft Fußball. Die Gastgeber wehrten sich mit Händen und Füßen, brachten aber durch Ihre rauhe Gangart viel Härte in das Spiel, die der Schiedsrichter auf beiden Seiten wohl hätte konsequenter unterbinden sollen. So gab es viele verletzungebdingte Unterbrechungen und Standardsituationen, die schon fast an Abstiegskämpfen im Seniorenbereich erinnerten.
Wie oben gesagt, versucht Fußball zu spielen hat nur eine Mannschaft, aber das gelang an diesem Tag maximal bis vor das Tor der Gastgeber. Am Ende stand ein ungefährdeter 2:0 Auswärtssieg zu Buche. Mund abwischen und weiter.
Fazit:
Van Gaal und der aktuelle FC Bayern lassen grüßen. Trotz 80% Ballbesitz fallen ohne Kreativität, Esprit und Tempowechsel keine Tore. Hinzu kamen heute beim SCF verwaiste Flügel, was im Endeffekt zu (fast) keinen Toren führte. So klingelte es nur 2x im Kasten des TSV - einmal kurz vor und einmal kurz nach der Pause.
Es spielten:
Dani (TW), Fabi, Leon, Sydney, Niko, Niki, Korbi, Lorenzo, Mert, Arjun, Patrick, Lukas, Alex.
