Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U19 Klarer Sieg beim Spitzenspiel des 4.Spieltages!!!

Roberto Fontana, 26.09.2010

U19 Klarer Sieg beim Spitzenspiel des 4.Spieltages!!!

Keine Probleme bereiteten dem SC Fürstenfeldbruck am vierten Spieltag der Landesliga Süd die Gastgeber aus Forstenried. Die Brucker gewannen verdient mit 5:0.

Die Brucker übernahmen gleich nach Spielbeginn die Kontrolle über das Spiel. Der TSV Forstenried agierte abwartend und kam kaum über die Mittellinie. Die erste Brucker Großchance hatte Alex Hollering nach sechs Minuten. Für den bereits geschlagenen Forstenrieder Torwart rettete die Latte. Die Brucker zeigten sich zweikampfstärker und erspielten sich weiter Chancen. Nach elf Minuten konnten die Forstenrieder einen Schuss von Hakan Özdemir zur Ecke abfälschen. Im Anschluss an die Ecke scheiterte Christian Mühlberger nur knapp. Nur drei Minuten später stellte erneut Christian Mühlberger den Forstenrieder Torwart vor große Probleme. In der 16. Minute gab es für Forstenried aber keine Abwehrmöglichkeit mehr. Manuel Stangl spielte hoch in den Strafraum, dort sprang Armin Lange am höchsten und ließ dem Torwart keine Chance. Die Brucker Führung war zu diesem Zeitpunkt bereits verdient.

Forstenried änderte sein Spiel nach dem Treffer nicht. Die Gastgeber kamen zu ihrer ersten Torchance nach 19. Minuten durch einen Freistoß, der aber Daniel Müller keine Probleme bereitete. Nach 24 Minuten traf Hakan Özdemir nur den Pfosten, die Forstenrieder konnten danach nicht klären und der Ball kam nach rechts zu Serkan Türkan, der bediente mit seiner Flanke erneut Armin Lange, der per Kopf sicher zum 2:0 verwandelte.

Nach einer halben Stunde flog ein weiter Ball über Freund und Feind hinweg in den Strafraum der Gastgeber, dort ignorierten die Gastgeber Hakan Özdemir, der in aller Ruhe das 3:0 erzielen konnte.

Auch danach bemühte sich allein der SC Fürstenfeldbruck um die Unterhaltung der Zuschauer. Die Brucker erspielten sich weitere Chancen, die aber knapp vergeben wurden. Forstenried wartete zum Ende der ersten Halbzeit immer noch ab und war nie in der Lage die Initiative zu übernehmen.

Zu erwarten war, dass Forstenried die zweite Spielhälfte engagierter und aggressiver angehen würde. Die Gastgeber wechselten zur Pause zwei frische Spieler ein, die Brucker fanden nach dem Anpfiff nicht sofort so ins Spiel wie in der ersten Hälfte, so dass die Gastgeber zu zwei Konterchancen kamen, die Daniel Müller die Gelegenheit gaben, sein Können zu zeigen. Nach etwa fünf Minuten hatten die Brucker ihren Gegner wieder unter Kontrolle und erspielten sich selbst wieder Chancen.

Etwas überraschend gab es dann für je einen Spieler beider Mannschaften eine Fünfminutenstrafe, die Brucker nutzen den sich hierdurch ergebenden Platz sofort und erhöhten auf 4:0 durch den dritten Treffer von Armin Lange, der einen Konter über Hakan Özdemir und Alex Hollering mit einem Schuss ins lange Eck abschloss. Damit war das Spiel endgültig gelaufen und die Gastgeber steckten wieder zurück. Die Brucker spielten das Spiel sicher zu Ende und nutzen in der 74. Minute eine weitere Chance durch Alex Hollering auf 5:0. Anschließend warteten beide Mannschaften nur noch ab, was den Schiedsrichter veranlasste nach knapp 90 Minuten genug gesehen zu haben und abzupfeifen.

Fazit des Trainers:

Gratulation an das komplette Team für eine souveräne Vorstellung beim Tabellenvierten TSV Forstenried. Nicht nur die starke Vorstellung der Brucker, vor allem die nach den bisherigen Ergebnissen unerwartet schwache Vorstellung der Forstenrieder war verantwortlich für diesen klaren Auswärtsdreier. Auch der 4.Sieg im 4.Spiel gibt keinen Anlass zur Euphorie. Wir werden weiter hart arbeiten und weiter versuchen jedes Spiel zu gewinnen. Und am Ende? „Schau ma mal“, wie da Franz immer sagt. Und dran denken: „Montag und Dienstag is scho wieder Training angesagt, also harte Arbeit!“ Denn von nix kommt nix!


Quelle:Spielberichter Helmut Schmeiser