Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U19 Spitzenspiel am 3.Spieltag!!!

Roberto Fontana, 16.09.2010

U19 Spitzenspiel am 3.Spieltag!!!

Am Sonntag, den 19.09.2010, um 13 Uhr empfängt die U19 des SCF zum zweiten Landesliga Heimspiel einen selbsternannten Meisterschaftsfavoriten. Mit der SpVgg Kaufbeuren  gibt ein Team im Expert-Techno-Markt-Stadion seine Visitenkarte ab, welches das klare Ziel „Aufstieg in die Bayernliga“ für diese Saison ausgegeben hat.

Dies untermauerten die Kaufbeurer mit bisher 2 starken Auftritten. Beim Auftaktspiel wurde gegen die JFG Donauwörth klar mit 4:0 gewonnen. Letzes Wochenende verschenkte das Team von Trainer Rrust Miroci 2 Zähler gegen ein starkes Forstenried und spielte 2:2 unentschieden.

Laut Rrust Miroci ist seine Stammelf taktisch schon auf einem sehtr hohen Niveau und bereit für die nächsten Aufgaben. Für ihn sind Kempten und Unterhaching noch die Mitfavoriten auf den Aufstieg. Ich denke, das mit Kempten hat sich nach 2 Auftaktniederlagen bereits erledigt. Mit der Hachinger U18 ist wohl eher zu rechnen, bei denen die U19 leichtes Spiel in Bezug auf den Bundesligaaufstieg hat, nachdem der Hauptkonkurrent vom FC Augsburg ja letzte Saison aufgestiegen ist. Also wäre dann die U18 ebenso aufstiegsberechtigt.

Da kann es aus Brucker Sicht nur heißen: „Ja nicht unter die Räder kommen“, wenn es gegen ein so starkes, ambitioniertes Team geht. Da sind wir dann wohl krasser Aussenseiter im Spitzenspiel am 3.Spieltag!!!

Komisch nur, dass fast alle Trainer davon ausgehen, dass das Brucker Team noch von einer gewissen Aufstiegseuphorie lebt. Bei uns gibt es so etwas aber gar nicht!

Hat man als Trainer doch jede Saison einen zum größten Teil neuen Kader. Der ältere Jahrgang ist in den Herrenbereich aufgerückt. Es kommen neue Spieler von anderen Vereinen. Und zu guter Letzt rücken noch einige ältere B-Junioren zu den A-Junioren auf, welche übrigens letzte Saison abgestiegen sind. Also müsste es ja dann ein Gemisch aus Abstiegs- und Aufstiegseuphorie sein. Nein, bei uns gibt es keine Euphorie! Sondern trotz zweier Siege bisher noch viel Verbesserungspotential!

Die 1.Herrenmannschaft von Kaufbeuren spielt in der BOL Schwaben und liegt nach 7 Spieltagen mit 11 Punkten auf dem 7.Platz.

Das zweite Herrenteam ist in der Kreisklasse Allgäu Dritter.


Quelle:Roberto Fontana