Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U19 Verdienter Auftaktsieg gegen Bayerliga-Absteiger!!!

Roberto Fontana, 05.09.2010

U19 Verdienter Auftaktsieg gegen Bayerliga-Absteiger!!!

Erfolgreich in die Landesligasaison sind die A-Junioren des SC Fürstenfeldbruck im heimischen Techno-Markt-Stadion gestartet. Die Gäste vom FC Dingolfing mussten sich mit 3:1 geschlagen geben.

Beide Mannschaften starteten nervös, entsprechend zerfahren war die Anfangsphase des Spiels. Die Brucker fanden jedoch bald besser ins Spiel, konnten sich aber zunächst keine zwingenden Chancen erspielen. Nach etwa 20 Minuten bekam die Mannschaft das Spiel in den Griff und kam zu einer Serie aus vier Ecken und anschließend Torchancen im Minutentakt. Der Führungstreffer ließ jedoch auf sich warten. Alex Hollering und Zeli Tosic scheiterten jeweils spätestens am guten Gästekeeper. Die Gäste steckten nicht auf und kamen in der 26. Minute zu ihrer ersten Chance, Andi Beinhofer verhinderte jedoch noch den Torschuss. Nachdem für Bruck im Anschluss daran noch zweimal Armin Lange scheiterte, schloss Tobi Heinzinger dann einen Angriff nach 33 Minuten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze mit dem Treffer zum 1:0 ab. Die Brucker Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient, da die Gäste zu passiv waren und nicht ins Spiel fanden.

Anschließend verletzten sich bei einem Kopfballduell beide Spieler und mussten ausgewechselt werden. Die Brucker verloren daraufhin ihre Spielkontrolle und mussten nach einem unnötigen Ballverlust den zu diesem Zeitpunkt unverdienten Ausgleich hinnehmen.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit Angriffen der Brucker. Bereits nach neun Minuten hatten sie drei Chancen vergeben. Das Spiel verlor danach abermals an Qualität, die Brucker blieben aber immer das engagiertere Team. In der 72. Minute erlief Christian Mühlberger einen langen Ball, scheiterte zunächst am besten Gästespieler, dem Torwart, und konnte dann, mit seinem ersten Treffer für die A-Junioren, doch den verdienten 2:1 Führungstreffer erzielen.

Anschließend spielten die Brucker ruhiger und cleverer weiter, ließen ihre Chancen aber immer noch zu fahrlässig aus. Erst in der 86. Minute konnte Armin Lange die Entscheidung herbeiführen und auf 3:1 erhöhen.

Fazit:

Ein verdienter Sieg nach einem über weite Strecken zerfahrenen Spiel. Die Mannschaft kann auf der Leistung aufbauen. Wichtig war der Sieg im ersten Punktspiel.


Quelle:Spielberichter Helmut Schmeiser