Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

99er ziehen ins Merkur CUP Finale ein

Unbekannt, 11.07.2010

99er ziehen ins Merkur CUP Finale ein

Die 99er beherrschen am Sonntag im Bezirksfinale in Moosinning die Konkurrenz und ziehen ins Merkur CUP Finale ein. Als letzte Mannschaft des Sportclubs ist dieses Kunststück den 96ern vor drei Jahren geglückt und ähnlich sportlich überzeugend wie die damalige U11, agierten auch dieses Jahr die 99er über die gesamte Saison gesehen. 

Vorrunde

SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TV Stockdorf

Nach einer schnellen Führung konnten wir eine Vielzahl von Chancen nicht nutzen, so dass man mit einer knappen 1 : 0 Führung in die Halbzeit ging. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte kamen beide Teams zu Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. In den letzten 4 Spielminuten führten wir mit zwei Treffern die Entscheidung herbei.

SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 TSV Milbertshofen

Ähnliches Bild wie im vorhergehenden Spiel, der Sportclub erzielte schnell die Führung und ging im weiteren Spielverlauf fahrlässig mit seinen Chancen um. Die Brucker hätten sich nicht beklagen dürfen, wenn einer der beiden Lattentreffer der Mill-Jungs den Weg ins Tor und somit zum Ausgleich gefunden hätte. In der zweiten Hälfte war unser Spielvortrag dann wieder zwingender und wir konnten die Partie noch deutlich zu unseren Gunsten entscheiden.

SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 Kirchheimer SC

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel waren wir mit 8 Punkten als Gruppenerster fürs Halbfinale qualifiziert. Es wurden einige Rocharden vollzogen, inkl. Tausch des Torspielers. Nach einigen Längen im Spiel, entschieden wir die Partie in den letzten Spielminuten mit zwei schön herausgespielten Treffern.

Halbfinale

SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TSV Aßling

Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, das des TSV Aßling. Ähnlich wie beim Powerplay im Eishockey, erwehrten sich die Aßlinger mit Befreiungsschlägen vor unseren Angriffswellen. Der einzige Unterschied zum Eishockey war, dass der TSV nicht in Unterzahl agierte. Eine schöne Kombination und zwei feine Einzelleistungen wurden mit drei Treffern abgeschlossen und somit war die Qualifikation zum Merkur CUP Finale geschafft.

Finale

SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 TSV Milbertshofen

Im abschließenden Bezirksfinale ging es darum, sich eine günstige Ausgangslage für das in einer Woche in Rottach-Egern ausgetragene Finale zu verschaffen. Um es gleich vorneweg zu nehmen, mit der besten Leistung am heutigen Tag setzten wir uns deutlich mit 5 : 0 durch. Teilweise wurde traumhaft kombiniert, einzig der Torabschluss ließ in der einen oder anderen Situation zu wünschen übrig. Tolle Leistung unsere Jungs zum Abschluss eines langen Turniertages bei brütender Hitze.

Statistik

Fabian Müske, Alexander Schulze - Valentin Sponer, Maximilian Braun, Mario Gross (1 Tor/- Vorlagen), Lukas Höninger (1/-), Jonas Dworsky, Patrick Sy (1/1), Jonas Lackner (1/1), Niko Wühr (3/3), Tobias Holzleitner (4/-), Marcel Kosuch (5/1), Florian Hartl (1/6)

Spielbericht und Ergebnisse vom Berzirksfinale in Moosinning: http://www.merkurcup.de/bezirksfinals-detailansicht/events/bezirksfinale-c-2010.html

Fotos vom Bezirksfinale in Moosinning: http://www.merkurcup.de/galerie-detailansicht/items/bezirksfinale-2010-c.html

Fotos der 8 Siegermannschaften der Bezirksfinals und Final-Teilnehmer in Rottach-Egern am 17.07.2010: http://www.merkurcup.de/galerie-detailansicht/items/sieger-bezirksfinals-2010.html


Quelle:Thomas Hartl