99er gewinnen mit Kantersieg den Sparkassenpokal 2010
Unbekannt, 30.06.2010
Die 99er gewinnen nach der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft auch den Fürstenfeldbrucker Sparkassenpokal und machen somit das Double perfekt. Mit einem 14 : 1 (9 : 0) Kantersieg gegen die E1 vom FC Aich holt der Sportclub zum zweiten Mal in der Geschichte des Sparkassenpokals, in der Altersklasse U11, den Pott an die Klosterstraße.
Wer sich an das letztjährige Sparkassencup-Finale zwischen den E-Jugendmannschaften vom SV Germering und dem SC Fürstenfeldbruck erinnerte, das nach einem heißen Fight die Germeringer mit 3 : 1 für sich entschieden, und somit auf ein packendes und spannendes Finale gehofft hatte, wurde heute leider enttäuscht.
Bereits nach 15 Minuten waren die Fronten geklärt und der Brucker Nachwuchs führte nach teilweise wunderschön herausgespielten Toren mit 5 : 0. In der restlichen Zeit der ersten Hälfte erhöhten unsere Jungs das Ergebnis auf den Pausenstand von 9 : 0.
In der Halbzeitpause appellierten wir an unsere Jungs, die Begegnung konzentriert und konsequent zu Ende zu spielen, was uns nur streckenweise gelang. Im Bewusstsein des sicheren Sieges nahmen sich unsere Jungs im zweiten Spielabschnitt etwas zurück und ließen in vielen Situationen Gnade vor Recht walten. Mit dem Endstand von 14 : 1 waren die Aicher am Ende noch gut bedient.
Auf dem sehr kleinen Platz war am Ende das Ergebnis zwingender als unser Spielvortrag. Einige Jungs haben mit Sicherheit noch Luft nach oben für die nächsten drei Wochen. Wie gewohnt, kritisieren wir hier natürlich auf hohen Niveau, was sich die Mannschaft in den letzten beiden Jahren auch erarbeitet hat.
Statistik
Fabian Müske - Valentin Sponer, Mario Gross, Jonas Dworsky (- Tore/2 Vorlagen), Maximilian Braun, Patrick Sy (1/1), Jonas Lackner (3/1), Niko Wühr (1/2), Tobias Holzleitner (3/2), Marcel Kosuch (6/1), Florian Hartl (-/2)
Foto der Teams SC Fürstenfeldbruck und FC Aich unter: http://localpicture.jimdo.com/sport/fußball/sparkassen-cup/
Quelle:Thomas Hartl
