Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U19 unnötige Niederlage beim Absteiger!!!

Roberto Fontana, 19.06.2010

U19 unnötige Niederlage beim Absteiger!!!

Beim BOL-Absteiger Freising unterlagen die Brucker A-Junioren unglücklich mit 3:2.

Das Spiel fand auf einem dem Wetter entsprechenden weichen und unebenen Nebenplatz statt, mit dem beide Teams Probleme hatten und der Zufällen Tür und Tor öffnete.

Dennoch kamen die Brucker gut ins Spiel und dominierten von Beginn an ihren Gegner. Die Freisinger mussten sich ständiger Brucker Angriffe erwehren. Dies klappte bis zur 15. Minute. Mehmet Findik setzte sich gegen seine Gegenspieler durch, lief bis zur Grundlinie und flankte nach innen, wo Felix Burkhardt kein Problem hatte das 0:1 zu erzielen.

Völlig überraschend kam Freising dann zum Ausgleich. Etwa fünf Minuten nach der Brucker Führung setzte sich ein Freisinger Stürmer  auf der linken Brucker Seite durch, flankte in den Strafraum und fand dort einen Mitspieler, der dem Brucker Torhüter mit einer Direktabnahme wenig Abwehrmöglichkeiten ließ.

Noch überraschender fiel dann die Führung für Freising. Nach einem Abwehrfehler konnte Freising das 2:1 erzielen. Kurz vor der Pause kam es für die Brucker noch schlimmer. Nach einem weiteren Fehler erhöhte Freising auf 3:1. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte wurde komplett von den Bruckern dominiert. Die Brucker erspielten sich Chancen über Chancen und kamen nach etwa einer Stunde nach feinem Anspiel von Oussmann Kofia abermals durch Felix Burghardt zum Torerfolg. Trotz unzähliger weiterer hochkarätiger Chancen fiel jedoch kein Tor mehr. Dass Freising nicht mehr zum Torerfolg kam, war dabei nicht verwunderlich, da Freising sich keine Torchance mehr erspielte. Dass die Brucker ohne Torerfolg blieben, lag am überragenden Freisinger Torwart Max Lorenz und an den zum Teil zu eigensinnigen Brucker Angreifern, die oft den besser stehenden Mitspieler übersahen oder schlampig anspielten.

Im Ergebnis war die Brucker Niederlage vollkommen unnötig. Die Brucker stellten trotz einiger Schwächen das überlegene Team, waren aber nicht effizient, teils zu eigensinnig und auch glücklos.


Quelle:Spielberichter Helmut Schmeiser