Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

99er nach 7 : 0 Erfolg in Eichenau im Sparkassen-Cup Finale

Unbekannt, 17.06.2010

99er nach 7 : 0 Erfolg in Eichenau im Sparkassen-Cup Finale

Die 99er setzen sich im Halbfinale des Sparkassen-Cup mit 7 : 0 (4 : 0) beim FC Eichenau durch und ziehen ins Finale ein. Das Endspiel wird in 14 Tagen in Fürstenfeldbruck-West ausgetragen, der Endspielgegner wird heute Abend in der Begegnung FC Aich - SC Unterpaffenhofen ermittelt.

In den ersten 5 Spielminuten konnten die Eichenauer die Partie ausgeglichen gestalten und kamen in dieser Phase auch zu einem Torabschluss. Von Minute zu Minute bekam der Sportclub-Nachwuchs den Gegner immer besser in Griff und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten, die entweder vom Eichenauer Keeper pariert wurden oder das Ziel verfehlten. In der 15.Minute platzte dann der Knoten, Jonas setzte Flo in Szene und dieser schloss mit einem Schuss ins lange Eck zur Führung ab. Die Tormaschine lief jetzt so richtig an, Mario krönte eine feine Einzelleistung mit dem Treffer zum 2 : 0. Fast nach dem gleichen Strickmuster wollte Mario das Ergebnis erhöhen, er wurde allerdings 18 Meter vor dem Tor von den Beinen geholt. Mario schaltete blitzschnell, führte den Freistoß sofort auf den mutterseelenallein gelassenen Jonas aus, dieser umkurvt den Keeper und schießt zum 3 : 0 ins leere Tor ein. Der Treffer zum 4 : 0 Pausenstand war eine Coproduktion unserer beiden Jonas, Jonny spielt Jonas frei und dieser vollendet.

Nach der Pause sorgte unsere Mittelachse nach einem feinen Spielzug für das 5 : 0. Flo läßt in seiner zentralen Position einen Gegner aussteigen und setzt mit einem schönen Pass in die Tiefe Marcel in Szene, der in seiner unnachahmlichen Art eiskalt verwandelt. Die nächsten 15 Minuten waren zwar geprägt von Brucker Dominanz, aber entweder war unser Spielvortrag technisch nicht seriös genug oder unser Torabschluss nicht so zwingend, dass wir das Ergebnis deutlicher gestalten konnten. Erst in der Schlußphase sahen die Zuschauer wieder Tore und insbesondere schöne Spielzüge. Beim 6 : 0 bringt Marcel, Alex ins Spiel, der umkurvt seinen Gegenspieler und zieht von der linken Seite in die Mitte, und man mag es kaum für möglich halten, er schließt mit seinem schwachen rechten Fuß ab und wird für seinen Mut belohnt. Allerdings hat der Schuss auch einen Treffer verdient gehabt. Eine spielerische Delikatesse war der letzte Treffer, ein Pass in die Tiefe von Flo, verlängert Mario in bester brasilianischer Manier mit der Hacke auf Alex, der mit einem fullminanten Spannschlag einschießt.    

Auch wenn das Ergebnis anscheinend beim BFV falsch mit 5 : 0 gemeldet worden ist, ging die Partie mit 7 : 0 für den Sportclub aus.

Statistik

Fabian Müske - Valentin Sponer, Maximilan Braun, Mario Groß (1 Tor/2 Vorlagen), Alexander Sträußl ((2/-) - Tobias Holzleitner, Jonas Dworsky (-/1), Florian Hartl (1/1), Niko Wühr - Marcel Kosuch (1/1), Jonas Lackner (2/1) 


Quelle:Thomas Hartl