Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U19 Erste Niederlage im Techno-Markt-Stadion!!!

Roberto Fontana, 06.06.2010

U19 Erste Niederlage im Techno-Markt-Stadion!!!

Mit 0:2 unterlagen die Brucker A-Junioren im TechnoMarkt Stadion dem SB DJK Rosenheim. Bei bestem Wetter und hohen Temperaturen boten beide Mannschaften allenfalls Sommerfußball. Die Brucker hatten dabei noch das Handicap, dass sie nur einen Wechselspieler aufbieten konnten und keine „frischen“ Kräfte von der Bank aufs Spielfeld drängten.

Die Brucker begannen sicher und kombinationsfreudig, erspielten sich gegen die meist tief stehenden Rosenheimer diverse Chancen durch Marco Bosnjak, Daniel Schwartz und Alex Hollering. Ein Torerfolg blieb ihnen aber versagt, da die Angriffszüge nicht konsequent genug abgeschlossen wurden.

Besser machten es die Gäste, die ihre erste Chance nach knapp 20 Minuten zum 0:1 nutzten. Den Bruckern gelang es, trotz deutlich höherem Ballbesitz, in der ersten Halbzeit nicht, zum Ausgleich zu kommen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Brucker es dann energischer zum Torerfolg zu kommen. Die größte Chance bot sich dabei in der 48. Minute Mehmet Findik, der einen Freistoß an die Latte setzte. In der 53. Minute kamen die Brucker zu einem Treffer, der aber wegen Abseits nicht anerkannt werden konnten. Das Spiel lief im Übrigen wie die erste Halbzeit, viel Ballbesitz von Bruck, aber auch immer wieder ungewohnte Ballverluste und wenig Bewegung. Die Gäste aus Rosenheim spielten keinen Deut besser und brachten allein kaum konstruktive Spielzüge zustande. Trotzdem kamen sie in der 81. Minute zu ihrem zweiten Treffer, als die Brucker Defensive nur halbherzig den ballführenden Spieler stören wollte.

Die Brucker versuchten dann das Ergebnis noch etwas zu verbessern, dies sollte ihnen an diesem Tag nicht gelingen, so dass die zweite Saisonniederlage gegen einen keinesfalls spielstarken Gegner zu „beklagen“ war.

Der Mannschaft bietet sich nun am 13.06. die Möglichkeit den verunglückten Auftritt wieder vergessen zu machen.


Quelle:Spielberichter Helmut Schmeiser