U19 Vorbereitung auf LL-Saison beginnt mit Sieg!!!
Roberto Fontana, 02.06.2010
Nächster Sieg
Weiter ohne Punktverlust im TechnoMarkt-Stadion blieben die A-Junioren des SC Fürstenfeldbruck gegen die SpVgg Altenerding.
Bei perfektem Fritz-Walter-Wetter kamen die Altenerdinger zunächst besser als der Gastgeber ins Spiel. Bereits nach vier Minuten waren sie zu zwei hochkarätigen Chancen gekommen und hatten dabei einmal den Pfosten getroffen.
Danach hatten die Brucker ihre Abstimmungsprobleme in der neu besetzten Abwehr abgestellt und übernahmen wie gewohnt das Kommando. Die Brucker waren jeweils einen Tick schneller als die Gäste und erarbeiteten sich immer mehr Chancen. Nach etwas mehr als zwanzig gespielten Minuten erzielte Marco Bosnjak nach einer Ecke das 1:0, als er dem gegnerischen Torhüter mit einem Nachschuss keine Chance ließ. Die Brucker spielten danach ruhig weiter und kamen durch Mehmet Findik kurz vor der Pause zum verdienten 2:0, als dieser im Strafraum zu einem Dribbling ansetzte und die versammelten Abwehrspieler aussteigen ließ.
In der zweiten Halbzeit spielten die Brucker ihr Spiel souverän weiter und ließen die Altenerdinger nicht mehr zur Entfaltung kommen. Nach einer Stunde erzielte Sebastian Schmeiser nach einem schönen Solo mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze das 3:0. Eine weitere Viertelstunde später erhöhte Philipp Klausmann mit einem Weitschuss auf 4:0, nachdem die Altenerdinger zuvor nicht in der Lage waren, einen Brucker Angriff zu stoppen.
Den Schlusspunkt setzte dann Mehmet Findik mit seinem zweiten Treffer zum 5:0 nach 81 Minuten. Auch hier ließ er sich die Chance nicht nehmen, seine Gegenspieler im Strafraum auszuspielen.
Fazit: Nach der Niederlage in Poing haben die A-Junioren schnell wieder zu ihrer Dominanz in der Liga gefunden und deutlich gemacht, dass sie auch die restlichen Spiele gewinnen können.
Fazit des Trainers:
Mit diesem Spiel beginnt nach dem Aufstieg bereits die Vorbereitung auf die nächste Saison. Auch in den restlichen 4 Spielen werden somit fast ausschließlich Spieler der Jahrgänge 1992 und 1993 zum Einsatz kommen. Die Brucker haben heute trotzdem einen deutlichen Sieg eingefahren, zeigten aber auch, dass noch viel Luft nach oben da ist, gerade im Spiel über die Außenpositionen und im Spiel in die Spitze. Da haben wir wieder viel Arbeit vor uns.
Quelle:Spielberichter Helmut Schmeiser
