Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

D11-Kreisklasse: VfL Kaufering 0 : 0 SC Fürstenfeldbruck

Unbekannt, 21.05.2010

D11-Kreisklasse: VfL Kaufering 0 : 0 SC Fürstenfeldbruck

Die 99er präsentierten sich beim 0 : 0 (0 : 0) in Kaufering ähnlich stark wie letzte Woche gegen die Gautinger. Beide Mannschaften boten eine sehr ansprechende Leistung und trotzdem dass die Partie torlos blieb, war sie sehr unterhaltsam.

In den ersten Minuten taten wir uns sehr schwer mit dem nassen Kunstrasenplatz, der keine technischen Ungenauigkeiten verzieh. Die Folge waren viele Ballverluste im Spielaufbau, so dass die Kauferinger besser ins Spiel kamen als die Amperstädter. Nachdem die Lechstädter zwei Möglichkeiten ungenutzt ließsen, nahmen wir zusehends das Heft, sprich Spiel in die Hand. Wir dominierten jetzt die Begegnung und erarbeiteten uns die ersten Torchancen.

In der zweiten Hälfte hatten wir dann zwei Riesenmöglichkeiten das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Nach einem clever ausgeführten Freistoß wurde Tobi auf die "Reise" geschickt, leider schoss er alleinstehend vor dem Torwart, den Ball an den Pfosten. Allerdings wenn wir ein bisschen geistesgegenwärtiger gewesen wären, dann hätten wir den Abpraller durchaus über die Linie drücken können. Wenn und hätte gilt alles nicht, wenn nichts Zählbares dabei rauskommt! Die zweite "finale Chance" hatte unser Sturmführer, der nach einem schönen Zuspiel auch alleine auf den Keeper zu ging. Fast aus identischer Position, schiebt er die Kugel am Torwart vorbei auch leider am langen Eck am Tor vorbei. So blieb es bis zum Schluss bei einem äußerst unterhaltsamen torlosen Unentschieden. 

Fazit

Heute haben beide Teams, Fußball auf guten Niveau für eine D- bzw. E-Jugendmannschaft gezeigt. Technisch versiert und bereits taktisch in der Grundorganistion geschult, verstanden es die Mannschaften die Räume eng zu machen oder auch schön vorgetragene Angriffe dem Publikum zu präsentieren.

Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung, ist heute Mario besonders hervorzuheben, der aufgrund seiner Schnelligkeit keinen einzigen Zweikampf verloren hat und darüber hinaus einen durchdachte Spieleröffnung an den Tag legte. Auch die letzte Woche gescholtenen Jungs passten sich heute nahtlos in die homogene Mannschaftsleistung an und zeigten ein gutes Spiel. 

Statistik

Alexander Schulze - Jonas Dworsky, Valentin Sponer, Mario Groß, Alexander Sträußl - Florian Hartl, Jonas Lackner - Tobias Holzleitner, Niko Wühr, Patrick Sy (Emre Kaya) - Marcel Kosuch


Quelle:Thomas Hartl