Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

E2-Punktspiel: TSV Pentenried E1 1 : 10 SC Fürstenfeldbruck

Unbekannt, 15.05.2010

E2-Punktspiel: TSV Pentenried E1 1 : 10 SC Fürstenfeldbruck

Die 2001er (F1) des SC Fürstenfeldbruck gewannen auch ihr drittes Punktspiel beim TSV Pentenried mit 10 : 1 (7 : 0). In den ersten Spielminuten wollte kein rechter Spielfluss beim Nachwuchs des Sportclubs aufkommen und die Hausherren konnten erste Angriffe aufs Brucker Tor vortragen. Mit fortschreitender Spielzeit kam immer mehr Konzept ins Spiel der Kreisstädter und die Angriffe wurde sehr effizient aus der Tiefe vorgetragen. Aus Pentrieder Sicht könnten man auch sagen, dass sie bei den ersten vier Treffern mit drei bzw. vier Pässen schlichtweg ausgekontert worden sind. Unser Spiel wurde in Folge des sicheren Vorsprungs immer klarer und es wurden vermehrt richtige Entscheidungen von den Jungs getroffen.

In der zweiten Hälfte war trotz unserer spielerischen Überlegenheit das Spiel nicht mehr so zwingend, wie zum Ende der ersten Hälfte. Zum einen haben die Pentenrieder umgestellt und ihr Zentrum mit ihrem stärksten Spieler verstärkt. Einfaches Überlaufen wie in der ersten Hälfte war jetzt nicht mehr möglich. Der zwei Jahre ältere Abwehrchef des Gastgebers konnte immer wieder die entstandenen Räume zulaufen und unsere Stürmer am Torschuss hindern. Auch in der Defensive wurde im Gefühl des großen Vorsprungs nicht mehr konsequent gegen den Ball gearbeitet, so dass unser Torspieler mehr als einmal in 1 gegen 1 Situationen gebracht wurde.

Schön war, dass im Spielverlauf eine Leistungssteigerung beim Sportclub- Nachwuchs zu erkennen war und Lösungsvorschläge zusehends umgesetzt und angewandt wurden.

Zur Statistik, wie in der Kleinfeldzeit der 99er, wurde heute mit 8 Feldspielern agiert, wobei 4 Jungs in der ersten Hälfte in der Offensive komplett durchspielen und diese Jungs die Hälfte der zweiten Hälfte die beiden Defensiv- Positionen einnahmen. Analoges gilt natürlich für die anderen 4 Jungs. Die grundtaktische Ausrichtung entspricht dem Ausbildungskonzept der Altersstufe E-Jugend und ist ein 2 - 3 - 1.  

Statistik

1.Halbzeit

Florian Hartl - Felix Lechner (Christian Hartl), Tion Thaler (Maximilian Gröbel) - Jonas Röschlein, Dominic Schmidt, Valentin Hüber - Rinor Berisha

2.Halbzeit

Florian Hartl - Dominic Schmidt (Rinor Berisha), Jonas Röschlein (Valentin Hüber) - Felix Lechner, Maximilian Gröbel, Tion Thaler - Christian Hartl 


Quelle:Thomas Hartl