Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U19 - Adè BOL - Willkommen in der Landesliga!!!

Roberto Fontana, 12.05.2010

U19 - Adè BOL - Willkommen in der Landesliga!!!

Meisterschaft für Bruck nach 16 von 22 Spielen, Unwetterwarnung für Milbertshofen

Das Spitzenspiel des Tabellenführers aus FFB gegen den Tabellenzweiten aus Milbertshofen war spannend bis zum Schluss. Für Spannung sorgte aber allein eine heranziehende Gewitterfront, die dem Techno-Markt-Stadion bedrohlich nahe kam.

Der Spielverlauf selbst bestand aus einer Demonstration der Brucker Überlegenheit in der diesjährigen BOL-Saison.

Milbertshofen war in der Rückrunde praktisch als einziger Verfolger der Brucker übrig geblieben. Im Spiel selbst konnte die Mannschaft aber nur etwa eine halbe Stunde mithalten. Milbertshofen begann zwar entschlossen und einsatzfreudig, konnte sich aber nicht gegen die Brucker Defensive durchsetzen. Die Brucker agierten sicher und kamen immer wieder zu aussichtsreichen Chancen. Die erste Chance des Spiels hatte der SC FFB mit einem Freistoß, den der Gästetorhüter gerade noch abwehren konnte. Nach zwölf Minuten hätte Philipp Klausmann allein vor dem Gästetorhüter die Führung erzielen können, scheiterte aber ebenfalls knapp. So ging es weiter. Nach einer halben Stunden hatten die Brucker etwa acht hochkarätige Chancen herausgespielt, der Herausforderer kam zweimal vor das Brucker Tor, konnte aber nicht wirklich für Unruhe im Brucker Strafraum sorgen.

Nach einer halben Stunde sorgten Stefan Puitl mit herrlicher Vorarbeit und einem Zuspiel auf Tobi Heinzinger, das dieser zum verdienten 1:0 verwertete, für die Führung. Zehn Minuten später führte ein über Hansi Dietrich, Felix Burghard und Philipp Klausmann vorgetragener Angriff zu einer Ecke. Im Anschluss an die Ecke konnte Sebastian Schmeiser nahezu ungestört das 2:0 erzielen.

Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff setzte sich Philipp Klausmann gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte das 3:0.

Nur kurz danach erhöhte Daniel Schwartz auf 4:0. Dem Treffer ging ein kapitaler Torwartfehler voraus, der den bereits sicher gehalten Ball wieder aus der Hand gab, so dass der Ball nur noch über die Linie geschoben werden musste. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Bruck erspielte sich weitere Chancen und Milbertshofen wartete auf den Abpfiff. Bruck spielte weiter und kam durch Daniel Schwartz zum 5:0.

Das 6:0 erzielte Sebastian Schmeiser, nachdem er kurz zuvor noch mit einem Fallrückzieher gescheitert war.

Matthias Lokietz erhöhte nach Zuspiel von Serkan Türkcan auf 7:0. Kurz vor Schluss konnte sich auch der unermüdlich spielende Hansi Dietrich in die Torschützenliste eintragen, bevor nochmals Matthias Lokietz mit dem 9:0 den Schlusspunkt setzte.

Allein das näher ziehende Gewitter hätte die Milbertshofener dann noch vor der deutlichen Niederlage retten können. Bezeichnend an diesem Tag war, dass auch höhere Gewalt gegen diese Mannschaft des SC FFB nichts ausrichten konnte.

Bruck gewann souverän und begann unmittelbar mit dem Schlusspfiff die Meisterfeier.

Gratulation.


Quelle:Spielberichter Helmut Schmeiser