U9 – 5. Platz beim Turnier des ASV-Dachau
Stefan Schmidt, 06.05.2010
Am Sonntag - 02.05.2010 - spielte die U9 des SCF beim Maiturnier des ASV Dachau – das Turnier selbst war hervorragend organisiert aber leider nur zwei der Spielplätze in gutem Zustand.
Unser erstes Spiel gegen den SE Freising (unser stärkster Gegner in der Gruppe) kann man unter dem Begriff „Katastrophe“ einordnen. Einige waren viel zu langsam, suchten kaum Ballkontakt, hatten kein Durchsetzungsvermögen, trafen falsche Entscheidungen und verloren total den Überblick bezüglich ihres räumlichen Stellungsspiels. So kam es, dass wir dieses mit 0:3 verloren und fast sicher stand, dass wir als zweiter in der Gruppe nur noch um die Platzierung 5 bis 8 spielen können. Nun war es Zeit aufzuwachen!
Und so kam es auch, obwohl wir die nächsten 2 Gruppenspiele gegen Phoenix München (1:0) und der SpVgg Hebertshausen (2:1) gewannen, wurde der SE Freising makellos Gruppensieger.
Ziel war es nun, wenigstens als 5. das Turnier zu beenden. Die Zwischenrunde gegen die TSG Pasing war ein Spiel auf ein Tor und zu 95 % in der Pasinger Spielhälfte – Endergebnis 3:0 für den SCF. Unser Finalspiel – auf den 5. Platz – bestritten wir gegen den Post SV München noch überlegender und gewannen dieses mit 5:0.
Fazit:
Auch wenn einige anfangs noch sehr Müde waren, fehlte vielen an diesem Tag Kampfgeist und Spielfreude. Ohne 100% von Beginn an, gewinnt man keine Turniere – auch nicht als Favorit.
Spieler:
Patrick
Jonas
Felix (1 Tor)
Maxi (2 Tore)
Valentin (1 Tor)
Rinor (2 Tore)
Christian (1 Tor)
Dominic (4 Tore)
Quelle:Stefan Schmidt
