U19 schwer erkämpfter Auswärtsdreier!!!
Roberto Fontana, 25.04.2010
Auch im fünfzehnten Saisonspiel gingen die Brucker A-Junioren als Sieger vom Platz.
Gegen Türkgücü-Ataspor München sicherten Alex Hollering und Stefan Puitl den Brucker Sieg.
Auf einem äußerst kleinen Kunstrasenplatz kam über die gesamte Spielzeit kein wirkliches Fußballspiel zustande. Für zwei A-Junioren Mannschaften war das Spielfeld zu klein, so dass sich kein Raum zur Spielentwicklung bot. Entsprechend eintönig bestand bei beiden Teams der Spielaufbau aus Bällen, die in die Spitze gespielt wurden. Die Brucker benötigten eine halbe Stunde, um sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen. Sie kamen dann zu zwei guten Torchancen, scheiterte jedoch knapp am Torhüter.
In der 40. Minute erzielte Alex Hollering einen wunderbaren Kopfballtreffer nach einem Freistoß von Hansi Dietrich.
Kurz nach der Pause konnte Türkgücü-Ataspor ausgleichen, als die Brucker Abwehr nicht klären konnte. Nach knapp einer Stunde gingen die Gastgeber glücklich durch eine verunglückte Flanke mit 2:1 in Führung, wobei dem Treffer eine deutliche Abseitsstellung voraus ging. Die Brucker besannen sich dann jedoch und glichen durch den stark spielenden Alex Hollering auf Zuspiel von Hansi Dietrich aus.
In der Nachspielzeit erzielte dann Stefan Puitl den Siegtreffer im Nachschuss, nach einem Freistoß von Hansi Dietrich.
Damit haben die Brucker ihre Siegesserie in der Bezirksoberliga weiter ausgebaut.
Fazit des Trainers:
Das war das erwartet schwere Kampfspiel, bei dem heute nur die 3 Punkte zählen.
Warum schwer?
Zum Einen hat Türkgücü seit der Winterpause mit Martin Görke(zuvor U17 Bayernliga-Aufstiegstrainer in Planegg) einen neuen Trainer bekommen, so dass der Aufschwung schon vor dem Spiel als 6-stbeste Rückrundenmannschaft erkennbar war.
Außerdem kam der miniaturartige Betonplatz nicht gerade der gepflegten Brucker Spielweise entgegen.
Der souveränen ersten Halbzeit, folgte eine nicht mehr fehlerfreie zweite Hälfte. Eine Unaufmerksamkeit in der Brucker Defensive und eine verunglückte Flanke hätten fast gereicht, um den Bruckern das erste Mal diese Saison mindestens einen Punkt abzuknüpfen. Aber eben nur fast!
Dank einer tollen Moral gelang dann in der Schlussminute der zwar glückliche, aber nicht unverdiente Siegtreffer. Solche Siege sind zwar nervenaufreibender, jedoch viel schöner als klare Ergebnisse.
Nach einer erneuten Spielpause, folgt dann am Dienstag, den 11.05.2010 um 19 Uhr im Expert-Techno-Markt-Stadion das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten vom TSV Milbertshofen. Mit einem weiteren Sieg bräuchten die Brucker dann nur noch einen Sieg aus den letzten 6 Spielen, um die BOL-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga klarzumachen. Ich denke, dass sind mal gute Aussichten!
Jungs dran denken: Dienstag schon um 18 Uhr Training(CL Lyon-FCB)!!!
Und: Gratulation an unsere U23 und deren Trainer Branco für den vierten Sieg in Folge und die A-Junioren-Spieler, die ihren Teil dazu beigetragen haben. Weiter so!!!Dies ist auch ein Erfolg der guten Zusammenarbeit der derzeitigen Trainer im Herrenbereich, was letzte Saison leider nicht möglich war!
Quelle:Spielberichter Helmut Schmeiser
