Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

D11 Kreisklasse: FT Jahn Landsberg 2 : 3 SC Fürstenfeldbruck

Unbekannt, 21.04.2010

D11 Kreisklasse: FT Jahn Landsberg 2 : 3 SC Fürstenfeldbruck

Die 99er gestalten auch das erste Auswärtsspiel beim Tabellenvierten FT Jahn Landsberg mit einem 3 : 2 (3 : 1) Sieg erfolgreich.

Zu Beginn der Partie merkte man den Landsberger den Respekt vor dem Brucker U11 Team an. Es dauerte einige Zeit bis sich die Lechstädter aus der Umklammmerung lösen konnten, aber dann kamen sie immer wieder gefährlich über unsere rechte Abwehrseite nach vorne und stellten uns dabei vor einige Probleme. Zwar waren die Angriffe nicht sehr zwingend, aber sie deckten unsere Schwäche auf der Abwehrseite auf. Die Zweikämpfe wurden einfach nicht konsequent genug geführt. Aber mit unserem ersten "blitzgescheit" vorgetragenen Angriff, Mario läßt drei Gegenspieler aussteigen und bringt mit einem wunderschönen Lochpass Marcel ins Spiel, der alleine auf den Torwart zugeht und eiskalt zur 1 : 0 Führung einschießt. Beim zweiten Brucker Treffer zeigen unsere Jungs, dass sie bereits ganz "ausgebufft" sind. Nach einem Foulspiel an der Mittellinie führt Flo den Freistoß schnell aus und schickt Marcel in die "Gasse", der allein vor dem Torwart stehend den Ball quer zu Patrick legt und dieser schiebt ins verwaiste Landsberger Tor ein. Das dritte Sportclub-Tor war eine spielerische Delikatesse. Ein Zusammenspiel von Maxi und Marcel schließt letzterer ab. Hier wurde Spielwitz zutage gelegt, den man in manch einem Seniorenspiel selten sieht. Marcel behauptet dabei den Ball geschickt, bringt den hinterlaufenden Maxi mit der Hacke ins Spiel, wird wiederum selber ins Spiel gebracht und schließt dann kaltschnäuzig ab. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff können die Landsberger nach einer Flanke und der danach entstehenden Konfusion zum 3 : 1 Halbzeitstand verkürzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Landsberger immer besser ins Spiel. Nach dem Rückwechseln von Jonas auf die rechte Mittelfeldposition spielten wir struktuiert gegen den Ball und konnten das "Heft" wieder in die Hand nehmen. Wir setzten mit unseren Konter immer wieder "Nadelstiche" in der Jahn Defensive. Eine Viertelstunde vor Schluss kamen die Hausherren mit einem Schuß aus 25 Meter zum 3 : 2 Anschlusstreffer. Wir verpassten in der Folgezeit bei zwei hochkarätigen Möglichkeiten, die Partie vorzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden. Einen Schuss von Flo aus 10 Meter konnte der Torwart gerade so parieren und nach einem schönen Zuspiel stand Macel alleine vor dem Gästetor und verzog knapp. So hätten wir uns nicht beklagen dürfen, wenn der Schiedsrichter auf Tor entschieden hätte und nicht auf Foul an unserem Torwart. Einen Schuss aus gut und gerne 20 Meter klatschte unser Keeper ab und als der gegnerische Stürmer den Ball über die Linie spitzelte, hatte Alex seine Hand am Ball, so dass der Schiedsrichter regelkonform auf Foulspiel entschied.

Fazit

Neben den üblichen Verdächtigen, sind heute besonders unsere beiden Innenverteidiger Valle und Mario hervorzuheben. Beide gewannen heute eine Vielzahl an Zweikämpfen und sorgten bei hohen, aber auch bei langen Bällen immer wieder für Sicherheit in unserer Abwehr. Herzstück der Mannschaft ist unsere Mittelfeldachse Maxi, Flo und Niko, die für Ballsicherheit und Spielwitz stehen. Ganz ausser Frage steht natürlich unser "Bär Balu", der eine Extraklasse im Sturmzentrum darstellt.  

Statistik

Alexander Schulze - Jonas Dworsky, Valentin Sponer, Mario Gross, Alexander Sträußl (Ludwig Huber) - Florian Hartl, Maximilian Braun - Jonas Lackner (Phlilipp Poggenseier), Niko Wühr, Patrick Sy (1 Tor) - Marcel Kosuch (2)


Quelle:Thomas Hartl