99er gewinnen mit Rumpftruppe beim FC Königsbrunn
Unbekannt, 03.04.2010
Die 99er gewinnen mit einer Rumpftruppe von 8 Spielern beim Dritten der schwäbischen Hallenmeisterschaft mit 9 : 2 (2 : 0 / 4 : 0 / 3 : 2). Die Partie wurde auf einem sehr guten Kunstrasenplatz ausgetragen und die Trainer der beiden Vereine einigten sich auf eine Spielzeit von 3 x 25 Minuten.
Der FC Königsbrunn bestimmte im ersten Drittel in der Anfangsphase das Geschehen auf dem Feld. Unser Spiel war geprägt von vielen technischen Fehlern, so dass die Hausherren immer wieder Druck auf unser Tor ausüben konnten. In dieser Phase konnten wir nach dem ersten vernünftig vorgetragenen Angriff, Pass Flo auf Marcel, und der wuchtet den Ball aus 15 Metern ins Tor, mit in 1 : 0 Führung gehen. Nachdem das Spielgerät nach 10 Minuten gegen einen Ball mit "Luft" ausgetauscht wurde, nahmen die Amperstädter das Heft in die Hand. Nach einer wunderbaren Kombination bauten wir den Vorsprung aus. Lochpass Flo auf Niko und der legt den Ball quer vors Tor, so das Jonas aus drei Metern den Ball über die Linie drücken kann. Wir spielten weiter druckvoll nach vorne, ließen aber die eine oder andere Chance liegen.
Im zweiten Drittel agierten die Sportclub-Jungs wie aus einem "Guss". Tolle Kombinationen und als logische Konsequenz zogen wir auf 6 : 0 davon. In diesem Abschnitt agierten wir dominant und fanden immer wieder den Rhythmuswechsel zwischen Ballbesitz und Spiel in die Tiefe. Eine sehr starke Leistung der Jungs in diesem Durchgang.
Im letzten Drittel mussten wir unserem Kräfteverschleiß Tribut zollen. Nur mit einem Auswechselspieler angetreten bei einer Spielzeit von 75 Minuten natürlich kein Wunder. Wir konnten zwar kurz nach Wiederanpfiff nach einem schönen Solo von Alex, abgeschlossen mit rechts (Alex ist Linksfuß) mit 7 : 0 in Führung gehen, aber jetzt schlichen sich einige technische Fehler in unserem Spiel ein, so dass die Gastgeber innerhalb von drei Minuten auf 7 : 2 verkürzen konnten. In der Schlussphase der Begegnung stellte Marcel mit zwei Alleingängen den alten 7 Toreabstand wieder her und die Partie endete mit 9 : 2 für den SCF.
Wir bedanken uns beim FC Königsbrunn für die Einladung zum Freundschaftsspiel und wünschen den Trainern und der Mannschaft frohe Ostern und eine erfolgreiche Spielrunde.
Statistik
Fabian Müske - Ludwig Huber, Alexander Sträußl (1 Tor), Patrick Sy, Niko Wühr (1), Jonas Lackner (1), Marcel Kosuch (3), Florian Hartl (2)
Quelle:Thomas Hartl
