99er gewinnen erstes Großfeldspiel beim TSV Schwabhausen
Unbekannt, 25.03.2010
Die 99er traten am Mittwoch zu ihrem ersten Großfeldspiel ihrer Laufbahn bei der D1 vom TSV Schwabhausen an und gewannen mit 4 : 0 (1 : 0).
In der ersten Hälfte mussten die Jungs erst einmal die Dimensionen des "neuen" Platzes kennen aber auch erkennen lernen. Nach 20 Minuten zollte der Sportclub den "wilden" Dribblings und Sturmläufen Tribut und passte sukzessive die Spielweise an die Feldgröße an. Logische Folge war dann auch der Führungstreffer kurz vor der Halbzeit, der nach einem Lochpass von Flo auf Marcel, der allein vor dem Torwart stehend, den Ball zum besser postierten Emre quer legte und dieser den Ball über die Linie "bugsierte". Erwähnt sei hier, dass Mitte der ersten Hälfte die Hausherren nach einem Abwehrfehler eine 100 %-Möglichkeit zur Führung vergaben.
Zur zweiten Halbzeit wurden einige Positionsrochaden vorgenommen. Natürlich war dies dem Spiel anfänglich nicht dienlich, aber mit fortschreitender Spielzeit wusste jeder der Sportclub-Spieler sich zu steigern und konnte seiner Rolle zusehends besser gerecht werden. Mitte des zweiten Abschnitts, hatte Niko zweimal einen ganz großen Auftritt. Beim 2 : 0 bekam Niko den Ball im Strafraum des Gastgebers, sah, dass der Keeper zu weit vor dem Tor stand und überlistete diesen mit einem feinen Heber. Nachdem unser Spiel vor dem Pokalhit - FC Schalke gegen FC Bayern München - stattfand, könnte man meinen, dass Robben unseren Jungs zugeschaut hat. Wie eine Kopie des Bayern 1 :0, ließ Niko zwei Schwabhauser Abwehrspieler auf der rechten Außenbahn mit einem fantastischen Dribbling stehen, ging auf den Torspieler zu und schob überlegt zum 3 : 0 ein. Der letzte Treffer fiel kurz vor Schluss, mit einem wunderschönen Pass in die Tiefe bediente Flo den durchgebrochenen Marcel und dieser überlupfte geschickt den Kepper zum 4 : 0 Endstand.
Fazit
Nach einer Anpassungsphase in der ersten Hälfte, wusste sich der Sportclub zu steigern und zeigte für das erste Großfeldspiel eine sehr ansehnliche Partie. In der Defensive ist besonders hervorzuheben Valle, der auf seiner Position von Anfang zu überzeugen wusste. In der 2. Hälfte spielte Jonny seinen Part wesentlich cleverer runter und ließ über seine Seite nichts mehr "anbrennen". Mario merkte man seine längerer Verletzungspause am Anfang an, aber umso länger die Begegnung dauerte desto mehr setzte er seine Aufgaben um und insbesondere das Defensivverhalten wurde immer besser. Gegen Ende des Spiels agierte er ähnlich souverän wie im Kleinfeld. Maxi ist ein Stratege und entsprechend abgeklärt spielt er. Einzig sein Antritt bringt ihn ab und zu in Schwierigkeiten aber hier half dann Valle gekonnt aus.
Statistik
Alexander Schulze (Fabian Müske) - Jonas Dworsky, Mario Gross, Valentin Sponer, Alexander Sträußl - Maximilian Braun, Florian Hartl - Jonas Lackner, Niko Wühr, Patrick Sy (Emre Kaya) - Marcel Kosuch
Quelle:Thomas Hartl
