U10 - Hallensaisonfinale in Rosenheim
Reiner Wenig, 14.03.2010
Am 14.3.10 trat die U10 zum letzten Hallenturnier in Rosenheim an. In dem starken Teilnehmerfeld wurde in 3 4erGruppen um den Einzug ins Viertelfinale gespielt.
In der Vorrunde hatten wir es mit Wacker Burghausen, dem Sieger des Qualifikationsturniers TSV Neubeuern und der 2ten Mannschaft des Gastgebers TSV 1860 Rosenheim zu tun.
Hier trat die U10 wie der sichere Turniersieger auf. Überragend mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 11:0 zog man ins Viertelfinale ein.
Ergebnisse Vorrunde:
SCF - TSV Neubeuern 2:0
SCF - Wacker Burghausen 4:0
SCF - TSV 1860 Roseheim 5:0
Im Viertelfinale traf man auf den SSV Ulm. Unglaublich wie jeder einzelne Spieler plötzlich in der Leistung absackte. Pomadig ohne die notwendige Agressivität wurde das Spiel verdient mit 0:4 verloren - GAME OVER.
Viertelfinale
SCF - SSV Ulm 0:4
Danach konnte man die Leistung wieder steigern und verlor knapp gegen den SC Feucht mit 0:1 und gewann mit dem gleichen Ergebnis gegen den TSV Neubeuern.
Fazit:
Eine tolle Vorrunde reicht nicht zum Turniersieg. Auch hohes Mannschhaftspotenzial reicht dazu nicht aus. Man muß in jedem Spiel - speziell im K.O.System - bereit und fähig sein Leistung, Engagement und Konzentration abzurufen. Daran sind wir dieses Mal gescheitert. SCHADE.
Beigetragen hat sicherlich auch die Verletzung von Arman, den wir in den letzten Spielen ins Tor stellen mußten, da wir nur einen Ersatzspieler dabei hatten.
Es spielten:
Maxi (TW), Arman (TW, 4 Tore), Korbi, Fabi, Elias (3), Ediz (3), Niko (2)
