Die 99ers zu Gast in Grünbühl bei Ludwigsburg
Unbekannt, 07.02.2010
Am Sonntag 07.02.10 / 07:00 Uhr fuhren wir Richtung Stuttgart zum Turnier in Grünbühl, welches sehr gut ausgerichtet war. Herzlichen Dank für die Einladung.
Gruppenspiele
SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 Salamander Kornwestheim
Unsere Jungs legten gleich los wie die Feuerwehr und dominierten das Spiel, welches nach Torchancen auch gut und gerne hätte zweistellig ausgehen können.
TSV Sielmingen 0 : 6 SCF
Beim 2ten Spiel konnten wir ähnlich aufspielen und gewannen verdient.
SCF 10 : 0 FV/JFG Wendelstein
Das Spiel wurde durch das wahrscheinlich schnellste Tor des Turnieres eröffnet.
Mario und Valle führten einen Anstoßtrick aus, wobei Mario sich nicht zweimal bitten ließ und den geraden Weg zum Tor fand und sicher abschloss. Endlich verwerteten wir einmal unsere vielen Torchancen.
FSV Waiblingen 0 : 2 SCF
Im letzten Spiel ging es um den Gruppensieg, den sich unsere Jungs sichern konnten. Allerdings hielt der FSV gut dagegen, so dass wir uns schon anstrengen mussten, um das Spiel für uns zu entscheiden. Marcel schoss uns mit seinen beiden Toren zum Sieg.
Viertelfinale
SCF 4 : 0 TSV Jesingen
Jetzt ging das Turnier mit den K.O. Spielen endlich richtig los. Mit einem klaren Sieg gegen unsere Freunde aus Jesingen konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Bei einem Angriff der Jesinger kurz vor Schluss wurde unser Torspieler Alexander Schulze, der den Ball bereits sicher hatte, von dessen Stürmer unglücklich mit dem Knie an der Augenbraue getroffen und musste verletzt vom Feld. An dieser Stelle nochmals gute Besserung.
Halbfinale
Feuerbach 0 : 6 SCF
Auch dieses Match konnten wir ohne große Mühen für uns entscheiden, da wir den Gegner immer wieder sofort unter Druck setzten.
Finale
SV Vaihingen 3 : 2 SCF
Wir gingen wieder sehr früh in Führung und wahrscheinlich haben wir gedacht, dass mit derselben Leichtigkeit wie bisher Tore erzielen können. Da haben wir aber die Rechnung ohne die Vaihinger gemacht, die mit ihren technisch und kämpferisch starken Spielern auf 3 : 1 davonzogen. In dieser Situation ist es natürlich ganz schwer, den Schalter nochmal umzulegen. Wir versuchten alles, um den Rückstand aufzuholen, aber mehr als der Anschlusstreffer kam nicht mehr heraus.
Evtl. wäre das Spiel ein bisschen anders verlaufen, hätte sich unser Torspieler nicht vorher verletzt, so dass Valle ins Tor musste. Aber das sind nur Spekulationen und wir wollen die starke Leistung der Vaihinger nicht schmälern.
Fazit:
Man konnte sehen, dass unsere Jungs technisch hervorragenden Fußball spielen und sich durchzusetzen wussten. Vor allem wurden Entscheidungen vom Anstoß weg alleine von den Spielern getroffen, ohne viele Anweisungen im Spielverlauf zu geben. Z.B. wurden heute einige Lockfinten von Alexander Sträußl gezeigt, welche einen mit der Zunge schnalzen ließen. Bis zum Finale wurden heute alle Positionen durchgetauscht, so dass Mario mit Leidenschaft beim Toreschießen dabei war.
Nico bot mit seinen 3 Vorlagen und 8 Toren auch eine super Leistung.
Valle war heute, wie auch in den letzten Wochen, sehr stark und half der Mannschaft ab dem Halbfinale im Tor aus.
Patrick spielte heute solide und konnte mit gescheiten Pässen und Toren glänzen.
Und noch ein Highlight für unseren „Balu der Bär". Er wurde mit seinen feinen 14 Toren und 5 Vorlagen zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch Marcel !!!
Statistik
Alex Schulze (0 Vorlagen / 0 Tore), Alex Sträußl (4/5), Mario Groß (4/4), Nico Wühr (3/8), Marcel (5/14), Valle (3/2), Patrick (2/2).
Quelle:Daniel Sy
